When the Smoke Cleared

When the Smoke Cleared
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
1,5 cl Aperol
ca. 1,2 cl Ingwersirup
2,25 cl Ananassaft
2,25 cl Limettensaft
max. 2 Tropfen Salzlösung (oder eine kleine Priese)

Deko

Kandierter Ingwer

Glas

Coupette

Zubereitung

Zutaten auf Eis shaken und anschließend ins Gästeglas abseihen.

Anmerkungen

Simon Difford entdeckte diesen Drink von Stephen Wicker 2016 in der Martini Bar des Raleigh Hotel in Miami (Quelle).

Das Salz sollte man sehr vorsichtig dosieren.

In anbetracht der verwendeten Zutaten, des Namens und des Veröffentlichungszeitpunkts würde ich vermuten, dass dieser Drink durch den „Where There’s Smoke, There’s Fire“ Cocktail inspiriert wurde (Artikel von 2014). Muss aber nicht unbedingt sein. „Smoke“ bietet sich bei Mezcal im Namen natürlich immer an.