Mein zuletzt gemixter Drink


Tommy‘s Mezcal Margarita

6cl Mezcal
3cl Limettensaft
2cl Agavendicksaft
1 Prise Salz

Für mich ein absoluter Megadrink!

2 „Gefällt mir“

Mit 40% oder 45%?

Hab hier im lokalen Store nur 40% gefunden, begeistert bin ich nicht. Einen ordentlichen Sour wird er aber schon machen denke ich :slight_smile:
Ich will meinen EliJah Craig 12y zurück!

2 „Gefällt mir“

Espresso Martini

6cl Cognac
4,5cl Espresso
2,5cl Zuckersirup

Hatte kein Kaffeelikör im Haus, daher mal so versucht.
War sehr lecker, schöner kräftiger Espresso Geschmack.
Mundgefühl etwas wässrig, nächstes mal löse ich Zucker direkt im Espresso auf oder nehme Rich Sirup.

2 „Gefällt mir“

Blackthorn English

4,5cl Sloe Gin
3cl Gin
2cl Wermut Rot
3 dsh Orange Bitter

Shake & Strain

Bittersüßes Vergnügen! Sloe Gin und Wermut gehen sehr gut zusammen, dazu Wacholder und Zitrusnoten. Das schmeckt mir wirklich sehr gut.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an @Mixael für das Versorgen mit Sloe Gin Rezepten!

4 „Gefällt mir“

Le Coquetiez du Lion & Home Base

2 „Gefällt mir“

Piña Colada (freie Interpretation)
5,5 cl Pampero Aniversario
1 cl Gunroom Navy Rum
3 cl Kokosmilch
1,5 cl Agavendicksaft
90 gr Ananas
½ TL Kokosraspeln
Mit Eis im Mixer „pürriert“.

Ich bin eigentlich kein Piña Colada Fan, hatte aber noch Ananas da, die weg musste. Kokosmilch habe ich immer da, Rum sowieso, also dachte ich: warum nicht?
War überraschend gut. Vielleicht einen Tick zu süß. Die Kokosraspeln müssen nicht sein, die bekommt der Mixer in der kurzen Zeit nicht ganz klein. Abgesehen davon schöne Konsistenz und tolle Schaumkrone. Und gefährlich süffig…

2 „Gefällt mir“

Sidecar Twist

4cl Cognac
2cl Mandarine Napoleon
2cl Zitonensaft
1 BL Zuckersirup

1 „Gefällt mir“

Antica Torino Smash

6cl Wermut Rot (CAF)
1/2 unbehandelte Zitrone(ca. 2,5cl)
1cl Zuckersirup
2-3 frische Minzzweige

Muddle → shake → double strain

2 „Gefällt mir“

Danke für die Anregung. So’n Smash muss ich mir auch ganz bald mal wieder machen😋

Nicht wirklich ein Remember the Maine, aber ein leckerer schneller Feierabenddrink.

4cl Rye
2cl roter Vermouth
1cl Sangue Morlacco
1 Dash Absinth
1 Dash Angostura

Im Tumbler auf einem großen Eiswürfel gerührt.

2 „Gefällt mir“

JAPANESE COCKTAIL

6cl Cognac (Park)
1cl Orgeat (Meneau)
2 dsh Bokers style [cardamom] bitters

Stir → srain → zitronenzeste abspritzen.

Überaschend guter Drink.
Hab ihn in halber Größe gemacht, reicht auch, da recht süß. Ggf. Orgeat auf 0.75 ml reduzieren.

Als nächstes wird der „Improved Japanes Cocktail“ getestet:

  • 45 ml Cognac
  • 22.5 ml Orgeat
  • 22.5 ml Lemon Juice
  • 2 dashes Peychaud’s Bitters

Shake → strain - surf up

4 „Gefällt mir“

Mag ich sehr und mache ich viel zu selten. In der Datenbank ist er übrigens auch schon – jetzt sogar mit deinem Bild!

1 „Gefällt mir“

Casion Soul

4cl gelagerter Rum Agricol
2cl Wermut weiß
2cl Cynar

Stir → strain → Zitronenzeste

War nicht so ganz mein Fall, bräuchte hier einen runderen/länger gelagerten Agricol, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Amaretto Sour
4,5 Amaretto (Luxardo)
2,25 Glenmorangie Whisky
3 cl Zitronensaft
1 BL Zucker Sirup (könnte man aber auch lassen)
1 Eiweiß

Bourbon war aus und hier sind viele fruchtige, liebliche Noten, zudem ist der Amaretto von Luxardo extrem süß… also alles in allem etwas zu süß aber sehr lecker :skull:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Bermuda. Willkommen im Forum!

Kreative Deko.

Besten Dank! Freue mich hier zu sein… Garnitur ist z.Z. Spooktober anmutend ((,

2 „Gefällt mir“

Meine Erkenntnis des Tages: Ein Paper Plane schmeckt auch mit Jägermeister sehr gut.

4cl Bourbon
3cl Aperol
3cl Jägermeister
2,5cl Zitronensaft

Shake, doublestrain, Coupette

1 „Gefällt mir“

Ooops, der ist ja schon fast weg😮 so gut hat der mir geschmeckt…


New York Sour
5cl Buffalo Trace
1cl WT Rare Breed
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1,5cl Rotwein

Shake, doublestrain, Rotwein floaten.

2 „Gefällt mir“

Dann dürfte der Continental Sour eventuell etwas für dich sein. Einen Intercontinental Sour hätten wir ansonsten auch noch im Angebot.

2 „Gefällt mir“