Mein zuletzt gemixter Drink

Brandy Crusta nach dem Rezept im Diffordsguide. Mit NAUD VSOP und einem Triple Sec der da noch irgendwo im Schrank stand :see_no_evil:. Für einen lauen Abend auf der Terrasse geht der gut.

Edit: Kurz bevor der Drink leer war, zog die ISS noch gut sichtbar über uns hinweg. Kann der Drink nix für, ist aber trotzdem schön.

1 „Gefällt mir“

Das Basilikum aus der Biokiste drohte endgültig zu vertrocknen also gab den obligatorischen Basil Smash den man ich tatsächlich in letzter Zeit viel zu selten zu Hause mache.

Zwar nicht selber gemacht dennoch einen Eintrag wert. Rye Manhattan bestellt und ein Glas Hudson Rye bekommen. Habe mich dann aber auch nicht beschwert!

2 „Gefällt mir“

Der Garten spuckt derzeit Unmengen an Brombeeren aus. Also gab es Bramble.
Auf Würfeln statt crushed Ice und zusätzlich zum Rezept mit 10 gemuddelten Brombeeren. Dafür den Brombeerlikör etwas zurück und den Gin etwas rauf. Eine fantastisch boozige Brombeermarmelade.

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr lecker!

Latest Word. Deutlich ausgewogener als der Last Word. Allerdings lässt die Power im Nachgeschmack etwas nach. Liegt vielleicht am Bols Genever, den ich verwendet habe.

Im Anschluss den Drink nochmal mit 8-Jahre-gereiftem Genever von Fillier (50%) gemixt. Jetzt flacht der Drink im Nachgeschmack nicht mehr ab.

1 „Gefällt mir“

Schon letzte Woche gemixt, aber noch nicht hier eingetragen:
Zwei Sazeracs einmal mit Naud X.O und einen mit Naud V.S.O.P. Leider in dieser Reihenfolge, daher war der erste fast schon zu rund und dem zweiten hat dann etwas gefehlt.

Also Version 3: 3 cl VSOP und 3 XO :grimacing:

:smile: Leider war der X.O. nur eine Probe, daher kann ich die Version nicht mehr testen.

Zur Feier des Tages Sazerac Cocktail mit Sazerac Rye! Ich trink ihn sonst aber meist aber lieber mit Cognac.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen VW Cocktail mit Noilly Ambre und Nusbaumer Williams.

1 „Gefällt mir“

Ich trinke ihn eigentlich auch meistens mit Cognac, oder maximal halb Rye halb Cognac.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: VW Cocktail (Vermouth & Williams)

Ich werde mir dann wohl heute noch schnell Flasche Cognac kaufen. Sowas fällt beim Kauf von AF halt mal in den Korb :man_shrugging:

Sazerac… gute Idee, auch zu lange nicht mehr gemacht - heute mit 30° vielleicht nicht ganz das Wetter für, aber es wird ja sicher irgendwann kühler Abends…

1 „Gefällt mir“

2 Daiquiris (6/3/2) einen mit Clairin Le Rocher und einen mit Night Rambler.

:ok_hand:t2:

Ja, kann ich verstehen.

Gestern gab es aber bei mir auch einen Negroni mit Naud Gin, Professore Bitter und Martini Rubino. Ging trotz der Hitze ganz gut.
Der Naud Gin braucht meiner Meinung nach aber Säure im Drink.

Und wie findest du den Rubino?
Ontopic: bei mir war ne Feier im Rheinland. Naja, gab halt ne Menge (Reissdorf) Kölsch. Von den Shots hab ich mich großteilig ferngehalten.

Gestern einen Petersiliensirup gekocht. Kleingehäkselte Petersilie ausgekocht. Durch mehrere Siebe gefiltert. 2:1 Sirup raus gekocht…

…Heute in 2 Drinks probiert: Gin Sour Variante und Rye Sour Variante… Beide grausam! :unamused:

Ich finde ihn gut. Wie findest du ihn?