Mein zuletzt gemixter Drink

Habe übrigens eine Limettenscheibe im Drink. Die gehört da mE auch unbedingt rein.

Nicht mehr als 3 Antworten hintereinander, echt jetzt? Was kann ich dafür, dass ihr so wenig trinkt oder es nicht mitteilt :joy::joy:

Einer ging gestern noch zum teilen …

Im Stil eines Pisco Sour

6cl Blanche Armagnac
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1/2 Eiweiß
3-5 Tropfen Angostura auf den Drink

Sehr leckerer Sour, wenn man wie ich ungelagerte Trauben Destillate liebt. Meine Freundin fand’s auch sehr gut

2 „Gefällt mir“

Dann schreib ich schnell mal etwas, damit du weiter trinken kannst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Rezept für einen leckeren Drink wäre mir lieber gewesen :grin: Vielen Dank trotzdem!

Port City Rum Old Fashioned

2 oz. pot-stilled Jamaican rum (Miss River uses Smith & Cross)
1/4 oz. Fernet Branca
1/4 oz. cane syrup
3 dashes orange bitters
Garnish:charred orange wheel

Add the cane syrup, Fernet, and rum to a mixing glass with ice and stir. Strain over a large ice cube in a glass and add the orange bitters. Garnish.

Habe ich einmal mit der Kombo Smith & Cross + Fernet Branca und einmal mit Compagnie des Indes Jamaica Navy Strength + Amanero Bavarese gemacht; jeweils „halbe“ Drinks, im Glas gebaut.
Letztere Variante fand ich harmonischer. Der Smith & Cross war mir zu dominant.
Die angekokelte Orangenscheibe war ein nettes Element. Schmeckt auch lecker :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

FANCY SOUR

3cl Roter Wermut
1,5cl Maraschino Liqueur (Luxardo)
1,5cl Zitronenssaft
1 dash Orange Bitters
1 dash Aromatic Bitters (Peychaud’s)

Joa kann man machen, schön leicht und fruchtig.

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern einen Bouleverdier mit Kaffee infused Campari. Ich mag das sehr gerne😁

5cl Bourbon
3cl roter Vermouth
2cl Campari Kaffee Infusion
Orangenzeste

Kaltrühren, in Tumbler auf großen Eiswürfel abseihen, mit Zeste abspritzen und droppen.

Infusion

500 ml Campari mit 4 EL guten! Kaffeebohnen (im Mörser angecrusht) infusionieren. Ich war bereits nach ca. 12 Stunden mit dem Geschmack zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich vor einigen Monaten mit jeweils Kakaonibs und -butter gemacht.
Mit Kaffee hatte ich das auch im Plan, stattdessen werde ich mich jetzt aber an einem Kaffeeextrakt versuchen. Kaffebohnen sind schon an Bord.

1 „Gefällt mir“

Wie stellst du einen Kaffeeextrakt her?
Mit Kakao kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Martinez ~

3cl Wermut Rot
4cl Old Tom Gin
1bl Maraschinolikör
1dsh Orangebitter
Zitronenzeste

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine Flasche Neutralalkohol besorgt (69%), werde ihn auf 50% verdünnen und dann so, wie du es mit dem Campari gemacht hast, mit Kaffeebohnen infundieren. Allerdings deutlich länger als zwölf Stunden.

Mit den Kakaonibs und Campari geht das übrigens auch sehr fix; ich hatte es 36 Stunden ziehen lassen und die Kakaonote ist schon recht ausgeprägt.

1 „Gefällt mir“

Negroni <3

Surf school Swizzle

2 „Gefällt mir“

Mango Daiquiri

7cl weißer Rum
2,5cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
1 dicker BL Mangomarmelade (selbstgemacht)

Ich habe Plantation 3 Stars genommen und mag den Drink.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja eine tolle Farbe! Wie machst du deine Mangomarmelade? Machst du die eher fest oder flüssig?

Die Marmelade ist zwar selbstgemacht, aber nicht von mir😂 Die Schwester meiner Freundin hat uns die mitgebracht. Es handelt sich um eine pürierte Marmelade, mit der für diesen Style von Marmeladen typischen cremigen Textur. Hat einen hohen Fruchtanteil, zu süß war der Drink deshalb auch nicht.

Sie brachte übrigens auch eine Zwetschgenmarmelade nach Omas Rezept mit, diese ist stückig/sirupig. Wurde ohne jegliches Gewürz nur mit Zucker im Topf im Ofen über 3 Stunden „gekocht“. Zwetschge pur mit einer leichten Karamellnote. Die wird sicherlich auch bald in einem Rum Sour landen. Dachte da an Old Monk oder was jamaikanisches…

Gesagt, getan…


Und da mir das Teilen eines Drinks zu Urlaubsanfang🥳 irgendwie falsch vorkam, eine Version mit Limettensaft und eine mit Zitronensaft.

Rum Sour mit Zwetschgenmarmelade

7cl brauner Rum
2,5 cl Zitrussaft
2cl Zuckersirup
1 sehr dicker BL Zwetschgenmarmelade (gemuddled)

Beide lecker. Die Zitronensaft Variante ist etwas zu süß geraten, lässt der Zwetschge aber mehr Raum im Drink. Lieber den Zuckersirup auf 1,5 cl reduzieren. Bei der Limettenvariante ist Süße/Säure Balance super, die Zwetschge ist aber nicht so präsent. Die Textur ist bei beiden Drinks durch das Pektin der Zwetschgen extrem gut.
Ich würde das nächste Mal die Zitronenvariante mit weniger Zuckersirup machen.

Den Zwetschgenfächer, der vom Eiswürfel in den Drink gerutscht ist, könnt ihr euch vorstellen :joy:

2 „Gefällt mir“

Earl Grey Daiquiri
4 cl Cartavio Blanco
4 cl Havana Club 3yo
3 cl Limette
1,8 cl Zuckersirup
1 Beutel Earl Grey ca. 20 min im Rum ziehen lassen. Shake & Strain.

Ich hatte ja jetzt schon einige Drinks (meistens Daiquiris) mit Tee und egal, ob Schwarz, Grün, Weiss oder Rooibos: Ich fand die alle gut - es ist einfach eine gute Möglichkeit, eher unspektakuläre Rum zu verbrauchen - aber die Earl Grey Variante fand ich nicht so toll. Die Bergamotte-Note ist vermutlich das, was mich gestört hat. Die war irgendwie penetrant (und) künstlich. Das war auch tatsächlich mein erster „Kontakt“ mit Earl Grey :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Kein Eis am Start, ob Negroni trotzdem schmeckt?
Ich würde sagen ja!
Je 2 cl ins Glas, kurz umgerührt, Orangenzeste rein. In kleineren Schlucken durchaus lecker.

1 „Gefällt mir“


Manhattan

5cl Bourbon
2cl Wermut
1dsh Angustura

Den Bourbon hab ich heute als neuen Mixing Bourbon gekauft, gleich mal im Manhattan testen…

Kann man gut machen, ziehe aber weiterhin einen Rye vor…

1 „Gefällt mir“


Tommy‘s Mezcal Margarita

6cl Mezcal
3cl Limettensaft
2cl Agavendicksaft
1 Prise Salz

Für mich ein absoluter Megadrink!

2 „Gefällt mir“

Mit 40% oder 45%?