Mein zuletzt gemixter Drink

Heute mal nachgemixt, hat potential!
Muss persönlich nur noch die richtigen Spirituosen in der Bar zur passende Kombi finden.

3 „Gefällt mir“

Book Of Lies

Sooooooo mein Lieben, für euch haben wir uns extra konzentriert und eilig an eine Vorstellung des brandneuen Connaught Bar Books gemacht, viel Spaß beim Lesen! :innocent:

https://www.liquidthoughts.de/books/the-connaught-bar-agostino-perrone

Heute erstmal 2 Depri-Drinks gemixt, weil ich dank irgendwelchen Psychos, die Gegenstände auf Gleise schmeißen, ein Weintasting in Düsseldorf verpasst habe und fast in Dormagen gestrandet wäre. 🙂 35€ weg, ihr *********************** .

Passend zum Buchreview ein Book of Lies. Ein sehr schöner, smoother und deeper reversed Rum Manhattan quasi bei Raumtemperatur. Scaffa at its best, trotz Temperatur und reinem Alkohol super rund, elegant, süffig. Gedörrte Kirschen und Pflaumen, Trauben und mediterrane Kräuter, sowie ein Hauch Funk. Da ich keinen Zacapa 23 Quatsch hierhabe, mit anderen 2 dunklen Rums ihn zusammengeblendet.

Recipe:

  • 60ml sweet vermouth

  • 22.5ml Zacapa 23 rum

  • 7.5ml Smith & Cross rum

Stir the ingredients without ice until thoroughly mixed, strain into an rocks glass without ice. Express the oils of an orange zest over the drink, discard.

Source: Al Sotack, Franklin Mortgage & Investment Co., Philadelphia, USA, 2013

3 „Gefällt mir“

Hab den Book of Lies kürzlich nachgemixt.

Da ich auch keinen Zacapa Quatsch :sweat_smile: zuhause habe, hab ichs mit einem Havana Seleccion de Maestros versucht.

Das ist trotz dem fehlenden Schmelzwasser ein wunderbar entspannter Drink. Nicht allzu stark, aber überaus aromatisch. Gefällt mir sehr.

5 „Gefällt mir“

Eclipse
★★★★
Sours & Varianten

Zutaten:
3cl Tequila Anejo
2,25cl Aperol
2,25cl Kirschlikör
2,25cl Zitronensaft
0,75cl Mezcal (Float)

Shake & D-Strain ohne Mezcal → OF Glas, Float Mezcal

Quelle: NoMad NYC

Wirklich ordentlicher Sour

4 „Gefällt mir“

Wheeler and Wilson

So einige spannende Sachen, darunter einiges an Tiki gemacht, komme hier wieder garnicht hinterher. :sweat_smile:
Hier was anderes mal, sehr happy mit dem Foto auch wieder. :innocent:

Aus meinem geliebten NoMad Bar Book. Leider habe ich da mit einem Tränchen im Auge zufällig letztens festgestellt, dass diese Top 10 weltweit Bar für mich irgendwo in den letzten 2-3 Jahren wohl geschlossen wurde vom Hotel, sehr krass…

Wie dort auch kurz und knapp beschrieben, in der Tat ein schöner „springtime Manhattan“. Frisch, seidig, leicht, man würde garnicht denken, dass er quasi nur aus Alkohol besteht (gut, kommt natürlich Gurkenwasser beim stirren rein). Nussig, leicht süßer Honig, Gurke, etwas Kräuter.

Recipe:

  • 30ml Old Forester 100 bourbon

  • 22.5ml Diplomatico Reserva Exlusiva rum

  • 15ml Lustau Los Arcos amontillado sherry

  • 15ml Dolin Blanc vermouth

  • 15ml Amaro Montenegro

  • 2 whole length cucumber slices, 1 for mixing, 1 for garnish

Add one of the cucumber slices to your mixing glass. Add all the other ingredients, except the garnish. Stir on ice for a short time, until sufficiently chilled. Fine strain into a prechilled cocktail glass. Use the other cucumber slice on a cocktail pick as a garnish, try to form a wave with it.

Source: Leo Robitschek, NoMad Bar (closed), NYC, USA

3 „Gefällt mir“

Helga Hufflepufs Cup
Zum Harry Potter rewatch und als Hufflepuff gleich einmal den entsprechenden Drink nach dem Rezept von Kevin Kos nachgemixt. :sweat_smile::sweat_smile:
(Basierend auf dem Gin Basil Smash)

60ml Blanco Tequila
37,5ml clarified Basil Cucumber Cordial
7,5ml Chartreuse grün
4 Tropfen Salzlösung 20%
(Ohne das Porcini Parfüm)

Überraschend Erdig lecker.

3 „Gefällt mir“

Whiskey Smash

3 „Gefällt mir“


5cl Bourbon
3cl Madeira Sercial
2cl Zitronensaft
1,5cl Aquafaba
1,5cl Zuckersirup

Leckerer Sour wenn die nussigen Aromen des Madeira auf den Bourbon treffen. Mit Eiweiß bestimmt noch etwas geiler von der Textur. Leider kein Ei am Start.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es ein Greyhound. Foto hab ich leider nicht, weil der so lecker war und ich den schon aufgetrunken habe.

Ich habe 60 ml Deichgraf Gin (weil ich den zu Hause hatte), 120 ml frisch gepressten Grapefruitsaft und 25 ml Zuckersirup auf Eis geshaket und dann auf Eiwürfel in ein Longdrinkglas abgeseiht. Deko hab ich nicht verwendet.

Ich fand ihn lecker, nicht zu stark und er passt gut zur wärmeren Jahreszeit. Den Gin habe ich auch leicht herausgeschmeckt, was aber nicht unangenehm war.

4 „Gefällt mir“

Nose Dive

Süffiger, schöner Sling for every day. Die Ango-Dashes als Topping schon wichtig, sonst wäre er etwas glatt. Schöne Kombi dann aus Nelke, Zimt, Vanille und Toffee und toasted oak vom Bourbon, trockenen Zesten und ein Hauch Kräuter/Würze vom Bitter und einem Hauch Kirsche.

Recipe:

  • 30ml Angel’s Envy bourbon

  • 30ml pineapple juice

  • 22.5ml lemon juice

  • 15ml Cherry Heering

  • 15ml Gran Classico

  • 15ml demerara syrup

Shake with ice until sufficiently chilled, strain into a Collins glass, fill with crushed ice, top with 2-3 dashes Angostura Bitters, and garnish with mint, an orchid, and a paper airplane (elevated on a cocktail pick).

Source: Ran Duan, Baldwin & Sons Trading Co., Boston, USA

5 „Gefällt mir“

Klingt toll.
Ich kenne den Gran Classico Bitter nicht. Ist der möglicherweise ersetzbar?

Ja, mit Campari bspw.

Call Mexico
6cl Madeira Sercial
2cl Mezcal
1cl Limettensaft
1cl Agavensirup
1 Dash Grapefruit Bitters
1 Prise Salz
Grapefruitzeste

Bei Diffords Guide gefunden. Im Original mit Fino Sherry und Diffords Margarita Bitters. Schmeckt mir sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Hatte dran gedacht, war mir aber nicht sicher weil Campari für mich oft schwierig ist, da seine Bitterkeit schon oft sehr dominant ist.

Dann probiere es doch mit dem „kleinen Bruder“ Aperol (oder etwas Höherwertigerem aus der Aperitivo-Kategorie: Mondino, Del Professore etc.).

1 „Gefällt mir“

Campari ist bitterer und spezieller würde ich sagen. Halb Campari, halb Montenegro vllt, mit etwas mehr Zitrus.

1 „Gefällt mir“

Home on the Range
6cl Bourbon
0,75cl Cointreau
0,75cl roter Vermouth
3 Dashes Angostura
Orangen- und Zitronenteste

Sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Den musste ich einfach probieren. Da meine Auswahl an Bourbon rechr begrenzt ist habe ich mich für Knob Kreek entschieden. Den Bitter wie empfohlen durch 50/50 Campari/Montenegro ersetzt.

Schmeckt mir hervorragend. Etwas auf der süßen Seite. Aber sehr süffig, fruchtig mit deutlichen Nussnoten.

Den hab ich spontan am Tag des Postings nachgemixt. Trotz des recht hohen Alkoholanteils entspannt zu trinken. Leicht fruchtig, dezent würzig durch den von mir verwendeten Carpano Antica.
Leckerer Sipper :yum:

1 „Gefällt mir“

wo bekommt man denn den Diffords Margarita Bitter her?

ich fürchte Simon Difford verkauft seine Produkte nur in GB…ist zumindest bei seinem Falernum wohl der Fall