Mein zuletzt gemixter Drink

Kurz mal recherchiert, in einem deutschen Shop habe ich die Bitters nicht gefunden.

thewhiskyexchange sendet auch nach Deutschland. Das Porto ist für kleine Pakete allerdings recht hoch und es kommen vermutlich bei der Ankunft noch Steuern und ggf. Zoll drauf.

Schade.
Trotzdem Danke für die Antworten.

X Schock von dem Münchner Cocktailfestival

4 „Gefällt mir“

Ist das der Drink aus dem Auroom?

Vom Call Soul

Corn N’ Oil

2 „Gefällt mir“

When The Walls Fell

Als ich den zufällig gefunden habe, war es Liebe auf den ersten Blick. 🙂

Einer meiner schon am längsten benutztesten Tricks/Tipps ist ja schon immer der Hibiskusteesirup statt Grenadine in Drinks zu nutzen für mehr Komlexität und Mezcal passt da natürlich perfekt. Hier auch lustig, weil im Rezept dann Grenadine damit gepaart wird, habe ich natürlich direkt auch durch meinen Sirup ersetzt. 😃

Hier nochmal das Rezept:

https://www.liquidthoughts.de/diy/hibiscus-tea-syrup

Wundervoller Drink, vllt. Top 5 dieses Jahr bisher an nachgemachten Rezepten Zuhause und super zum vorbereiten auch, macht auch was her für Gäste, auch mit dem easy, aber trotzdem special Garnish. Reichhaltig, erdig, frisch, fruchtig, alles dabei und schön balanciert.

Recipe:

• 1½ oz. hibiscus-infused mezcal (Goodkind uses Banhez)*

• ¾ oz. Campari

• ¾ oz. grenadine (would rec. hibiscus syrup instead)

• ¾ oz. fresh lime juice

• 1 dash Angostura bitters

Shake all of the ingredients with ice, then strain into a chilled glass and garnish with a clove-studded orange zest.

Source: Katie Rose, Goodkind, Milwaukee, USA

*Hibiscus-Infused Mezcal: In a covered container, combine 3 oz. of dried hibiscus flowers with 1 liter of mezcal, then cover and let soak for 48 hours. Strain out the solids and bottle the mezcal for use. The infusion will keep indefinitely, but the color and flavor will fade over time.

3 „Gefällt mir“

Rain Delay from Dreamland

Recht süß, was sich aber durch etwas mehr Rye ausgleichen lässt. Ansonsten ganz nett aber unspektakulär …

3 „Gefällt mir“

Friday Afternoon
5cl Rye
3cl roter Vermouth
3cl Pink Grapefruit Saft (gefiltert)
2cl Campari

In einem gefrosteten dickwandigen Rührglas ohne Eis kaltrühren und in einen gefrosteten Tumbler auf einen großen Eiswürfel abseihen. Grapefruitzeste ausdrücken und droppen.

Sehr geiler Boulevardier Twist.

3 „Gefällt mir“

Grade mit 5/1,5/1,5 nach gemixt - kann man schon machen, recht süß und der Sherry geht unter finde ich.

Aber die Banane kommt gut durch, mache sonst nur Banana old Fashioned mir Rum - funktioniert aber auch mit Rye :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegts am Sherry. Der Lustau den du verwendest hast und auch der Gonzales Byass den ich hatte sind beide Medium und nicht trocken. Alternativ könnte man den Likör auch etwas reduzieren …

1 „Gefällt mir“

Grad gemixt, schmeckt mir sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Der Winnie the Pooh aus dem Experimental Cocktail Club. Ein Drink, der mich sehr begeistert hat. Rum und Mezcal Negronis mag ich ja doch inzwischen ganz gerne. Umso mehr bin ich aber angetan, wenn mir eine Negroni Variante gefällt, die nicht deutlich auf den beiden Spirits basiert (klar, hier ist Rum, aber nur dezent supportive). Der Name ist nur etwas unglücklich, ich denke da direkt an Honig-lastige OFs, dabei schreibt das ECC Buch selbst, es ist ein well-balanced, floraler, eleganter Negroni und ich könnte nicht mehr zustimmen. Super smooth, elegant und nie hätte ich erwartet, dass ich so hart einen Drink mit 30ml Campari, ohne wirklich heftigen Gegenpol so klasse finde. Weintrauben, Bitterorange, heller Kräuterhonig und Blüten, Honigmelone, etwas Frische von Minze und Zuckerrohr durch Branca und Rum, ein Traum. Pervers. Ich habe den Martini Ambrato benutzt, den ich nach dem Aufbrauchen des genialen GrapeDiggaz Bianco nun überall nutze, da auch direkt verknallt.

Perfekte Einweihung auch für mein geliebtes neues Glas aus München bzw. Milano, nach mehreren Monaten Wartezeit im Schrank. 😃

Recipe:

• 30ml Campari

• 30ml Gancia Bianco Vermouth

• 15ml Cynar

• 15ml Banks 5 Island rum

• 5ml Fernet Branca

• 6 dashes orange bitters

Stir everything over ice until sufficiently chilled, strain into a rocks glass over ice. Garnish with an orange zest.

Source: Experimental Cocktail Club (book)

2 „Gefällt mir“

2x Bellini :peach:

Es gab extrem leckere Pfirsiche und Winzersekt war auch da. Also über den eigenen Schatten gesprungen und flux meine ersten Bellinis gemixt. Allerdings nicht für mich. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Grad auf die Schnelle auf einem großen Eiswürfel zusammengerührt:

6cl Cardenal Mendoza
1cl Mr. Black Coffee
1cl PX Sherry

Das passt super zusammen. Später noch ne Orangenzeste dazu. Braucht es für mich nicht.

5 „Gefällt mir“

Dark in the Corner

Aktuell 5-6 Drinks aus dem Buch der bekannten Cure-Bar aus New Orleans am abarbeiten und soweit top Ergebnisse. Darunter diese klassisch anmutende Drink, wie so einige in dem Buch, aber perfekt balanciert, aromatisch, würzig, fruchtig, tief, komplex. Noten von Kirschen, Trauben, Zimt, Nelke, Wermut, ganz dezente Aprikose und dann frische Minze nur im Finish perfekt. Träumchen. GrapeDiggaz macht sich hier auch super.

Recipe:

• 45ml Pierre Ferrand 1840 Cognac (here GrapeDiggaz VSOP)

• 45ml Cocchi Vermouth di Torino (here 50/50 Gonzalez Byass & Grapediggaz Rot)

• 15ml Fernet Branca

• 15ml Marie Brizard Apry apricot liqueur (here Giffard)

• 7 drops Fee Brothers Old Fashion bitters

Stir everything over ice until sufficiently chilled, strain into a prechilled cocktail glass, garnish with an orange zest.

Source: Turk Dietrich, from: „Cure - New Orleans Drinks and How to Mix them“ by Bodenheimer and Timberlake, p. 69

2 „Gefällt mir“

Remember the Alimony
1 1/4 oz Fino Sherry
1 1/4 oz Cynar
3/4 oz Gin
Orangenzeste

Ist nicht schlecht, trinkbar auf jeden Fall. Aber da passt auch was nicht so richtig zusammen. Da schmecken mir eine Menge Negroni Twists besser.
Den übrigen Sherry zu asiatischem Essen fand ich aber super.

Hatte mir die letzten Tage auf dem Trinkabenteuer
Kanal die Präsentation einiger Drinks für die Sommerkarte des Le Lion angeschaut. Heute mal einen ausprobiert. Mozart White blockiert ja nun schon einige Zeit Platz in meinem Kühlschrank…

Berry White
4cl Aluna Coconut
2cl Himbeergeist
2cl Mozart white
2cl Limettensaft
1cl Zuckersirup
1 Eiweiß

Doubleshake, Coupette und Chocolate Bitters auf den Drink sprühen.

Ich habe statt des Aluna einen selbst mit Kokosnuss infusionierten Barbados Rum genommen und die Menge auf 5cl erhöht.
Ist ein wirklich guter Dessertdrink. Jörg Meyer denkt am Ende des Videos darüber nach, ob das Sprühen des Bitters auf den Drink nicht weggelassen werden sollte. Ich denke nicht, die Bitters auf dem Drink machen ihn wesentlich interessanter.

Beatnik

3 cl Bourbon
3 cl Tawny Port
4,5 cl Averna

Ich habe als Bourbon einen sehr alten Rest eines mit Schwarztee infusionierten Elijah Craig verwendet (bevor die Rezeptur von Elijah Craig umgestellt wurde). Die Schwarztee-Note hat erstaunlich gut in den Drink gepasst!

Ich würde dem Drink durchaus 5/5 Sterne geben!

4 „Gefällt mir“