Mengen abschätzen

Hallo
Ich möchte heute diesen Coffee Long Island nachmixen und wollte hier fragen, ob mir jemand die verwendeten Mengen abschätzen kann.
Ich nehme an die Spirituosen werden alle die gleiche Menge sein, aber wieviele cl sind das zirka?
Und ist das ein 0,5Liter Glas oder gar größer?
Ist die Menge von dem Kahlua-Ersatz ident zu den anderen Spirituosen?
Und wieviel verwendet sie zum Schluss vom dem Starbucks Kaffee ?
Vielen Dank schon mal im voraus
LG

Bei so viel Eis im Glas ist ja auch schon wurscht, wie groß das Glas eigentlich ist.

Ich kann nur raten: Verschwende deine schönen Zutaten nicht für Long-Island-Variationen. Drinks die das Ziel haben, dass man die Zutaten nicht schmeckt, werden der Qualität der Zutaten nicht gerecht. Für gute Drinks gilt meist der Mehrwert des Mixens. Das heißt, dass man durch die Kombination der Zutaten ein Resultat kreiert, dass einen größeren Genuss verspricht als die einzelnen Zutaten und das man einzelne Zutaten nicht weglassen kann, ohne das der Drink geschmacklich Zerfällt (wobei das bei manchen Tiki-Drinks nicht mehr ganz stimmt).

5 „Gefällt mir“

der obere linke eichstrich sagt 10 fl. oz. sind 300 ml. Bis zum Rand also wohl 2 cup. Sind ja Amerikaner. Ansonsten bin ich bei lupullus

Letzter Satz im Video:

„I can’t even taste the Alcohol in this - this is genius“

Wenn ichs net besser wüsste, würd ich sagen das Video ist ein Aprilscherz…
Sorry aber das hat nichts mit nem Cocktail zu tuen :nauseated_face:

Danke, ist mir alles bewusst.
Ist eine gute Gelegenheit meine low-cost Spirituosen zu vermixen. Und bei denen ist es eh besser man schmeckt sie nicht heraus.
Wieviel cl werden da wohl pro Flasche verwendet?

Danke, also ca ein 0,5Liter Glas.

Ansonsten würde ich von gleichen Teilen ausgehen etwa je 3cl und Auffüllen mit Saft.

Naja, man kann auch aus einfachen Spirituosen ganz passable Sours, Collinses, oder Mules machen. (siehe hier). Sind die dann super perfekt? Nein, aber immer noch besser als ne Long-Island-Variante.

1 „Gefällt mir“

darf ich dir wirklich mal raten dir mal ein gutes cocktailbuch zu kaufen oder dir online davon die rezepte rauszusuchen statt diese komischen tiktok panschedrinks ?

Und wie andere schon sagten, auch aus low cost spirituosen, wenn es nicht wirklich ganz widerwärtige Liköre der marke „einhornkotze“ ist, kann man immer noch irgendwas fabrizieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon berichtet, der Drink hat uns sehr gut geschmeckt,8/10. Dass das kein hochwertiger Cocktail ist, ist klar. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Wie wäre es, wenn wir hierzu einen neuen Thread starten, wo ausschließlich Cocktailrezepte mit low-cost Spirituosen gesammelt werden?
LG

Ich bin nicht sicher ob das Sinn macht. :thinking:

Wenn jemand für „einfachere“ Drinks wie einen Mule, Sour, Fizz, was auch immer, eine teure Spirituose verwendet hat, und das für dich nicht dafürsteht, ersetze diese doch einfach durch eine billigere. Das Rezept muss deswegen nicht immer neu erfunden werden.

Ein Old Fashioned Mit Bookers 7 mag lecker sein. Wenns einem das nicht wert ist, nimmt man halt Makers Mark oder darunter :man_shrugging:

Das ist ein wertvoller Tipp. Man siehts der Dame schon beim Handling, bei den Produkten und beim „Abmessen“ an dass sie eigentlich nicht weiß was sie da tut. „So viel wie ins Glas läuft ist die richtige Menge“.

In diesem Forum wirst du mit dieser Art von Cocktails, auch wenn sie euch, warum auch immer, geschmeckt haben, ganz einfach keine Zusprüche finden.
Hier versuchen alle dir Tipps zum Budgetschonenden Mixen zu geben. Aber das stößt irgendwann an seine Grenzen.

Sei mir nicht Böse, aber 8/10…wo bleibt denn dann noch Platz für das geile Zeug?

4 „Gefällt mir“

Danke, aber darum geht es mir nicht, sondern ich suche Rezepte, wo ich meine günstigen Spirituosen verbrauchen kann, da ich noch einige davon herumstehen habe. Also Rezepte, wo durch die anderen Zutaten die Hauptspirituose in den Hintergrund rückt bzw nicht mehr so in Erscheinung tritt.

Dann geb ich nochmal meine persönliche Meinung und Vorgehensweise zum besten.

In solchen Fällen, wenn ich z.B. mal was unbrauchbares geschenkt bekomme, gucke ich ob es jemand aus dem Bekanntenkreis haben will, sonst kippe ich es einfach in den Ausguss.

Wenn eine Zutat, ob in Küche oder Bar, bis zur unkenntlichkeit verschleiert bzw. weggepanscht werden muss, damit ich sie runterbekomme, dann hat sie für mich keine Daseinsberechtigung. Schade um die anderen Zutaten.

Deinem Gedanken kann ich einfach nicht folgen.

3 „Gefällt mir“

Wie schon mehrfach gesagt: In der Regel bekommt man es ja irgendwie weg und dann ist auch gut.
Low cost Rezepte brauchen wir aber wirklich nicht. Jeder kann die Zutaten wählen, so wie es Geschmack und Geldbeutel zu lassen.

Unbrauchbares entsorgen und Sachen die für Drinks nicht geeignet sind kann man mitunter noch verkochen oder verbacken …