Moonwalk

Moonwalk
none 0.0 0

Zutaten

Eigentlich verlangt das Rezept nach einem Teil Grapefruitsaft und einem Teil Orangenlikör. Ich habe eine Menge in cl angegeben, weil ich diese als passend erachte.

Menge Zutat
1,5 cl Orangenlikör (Grand Marnier Cordon Rouge)
1,5 cl Grapefruitsaft
2 Dashes (ca. 0,25 cl) Rosenwasser
ca. 10 cl trockener Schaumwein zum Auffüllen

Deko

/

Glas

Sektflöte

Zubereitung

Alles außer Schaumwein shaken, abseihen und mit dem Schaumwein auffüllen.

Anmerkungen

Der Drink wurde von Joe Gilmore, seinerzeit Headbartender der American Bar im Savoy Hotel in London, zu Ehren der ersten bemannten Mondlandung am 20.07.1969 kreiert. Der Drink wurde auch als Premix zusammen mit Champagner und passenden Gläsern zum Houston Space Center verschickt und war, laut einem Dankesschreiben von Neil Armstrong, das erste alkoholische Getränk, welches die Besatzungsmitglieder, nach ihrer Rückkehr zur Erde, zu sich genommen haben.

Varianten

Giant Step

1 „Gefällt mir“

Siehe auch hier: Savoy-Legenden – Joe Gilmore und The Moon Walk Cocktail | TrinklauneTrinklaune