Pirates' Julep

Pirates' Julep
none 4.0 1

Originalrezept

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Demerara Rum
1 cl Falernum
2 Dashes Angostura Bitters
Minzblätter

Mein Rezept

Zutaten

Menge Zutat
7 cl Demerara Rum
1,5 cl Falernum
2 Dashes Angostura Bitters
ca. 20 bis 25 Minzblätter

Deko

Minze

Glas

Silberbecher

Zubereitung

Minze anklatschen, alle Zutaten in den Becher geben, die Minze mit dem Rührlöffel leicht andrücken und im Gefrierschrank 5 bis 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend Crusehd Ice hinzufügen und kalt rühren. Mit noch mehr Crushed Ice toppen und mit Minze garnieren.

Anmerkungen

Der Drink stammt aus dem ersten Cocktailianband und ist als Eigenkreation der Autoren gekennzeichnet.

Ein schön kräftiger und vor allem erfrischend würziger Cocktail. Ich habe den Rumanteil auf 7 cl Liebe erhöht und auch ein wenig mehr Falernum verwendet.

Als Zutaten kamen bei mir El Dorado 15 und selbstgemachtes Falernum zum Einsatz.

Abhängig vom Zuckeranteil des Rums und des Falernums, muss man beim kalt rühren abschmecken und etwas mit Zuckersirup nachsüßen.

Das stimmt, gerade mit Falernum muss man immer anpassen, da jedes anders ist. Insbesondere bei solch minimalistischen Rezepten ohne Säfte ist dies wichtig.