Pralinen mit Füllungen - Cocktail, Mocktail oder auch ganz ohne diese

Ich frage jetzt nur interessehalber…

In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich z.Zt. Pralinen und Trüffel mache und im Laufe der Zeit auch gerne das Thema Cocktail und Co. gerne mit Pralinen verbinden möchte. Ab und an benötigt man/frau ja doch mal was leckeres zum verschenken oder so. Und natürlich auch für´s selber genießen… :wink:

Ist so ein Thema erwünscht? Oder eher nicht?

Ich habe im Moment noch nicht so viel Erfahrung mit gefüllten Pralinen und würde dann auf Rezepte aus dem Internet zurückgreifen und diese dann mit verlinken.

2 „Gefällt mir“

Definitiv erwünscht.

Wenn ich recht informiert bin gibt es hier im Forum auch ein paar Mitglieder, die etwas Erfahrung mit der Herstellung von alkoholischen Pralinen gesammelt haben. Die haben dann aber nur einzelne Spirituosen und keine Drinks verarbeitet.

Bin gespannt, was du zu dem Thema an Erfahrung sammelst und mit uns teilst.

Cool. Dann probier ich mich mal durch.
Einige Ideen habe ich schon. Mal schauen, ob das funktioniert.

Mein Mann wünscht sich jedenfalls was mit Weinbrand oder Brandy zu Weihnachten. Für mich wird es wohl eher was mit Sahnelikör und für unseren Enkel natürlich komplett ohne Alkohol (das versteht sich ja wohl von selbst)

Die Pralinenproduktion ist gestartet. Fotos reiche ich noch nach, sobald alle fertig sind. Und dann werde ich auch verlinken und es gibt dann noch die verwendeten Zutaten dazu.

Soviel aber schon vorab…

Für´s Enkelkind gibt es weiße Pralinchen mit einem Geschmack wie Joghurette. Die sind natürlich ohne Alkohol und ohne Palmfett.

Für meinen Mann habe ich Pralinen mit einer sahnigen Füllung, die mit etwas Asbach verfeinert wurde. Er bekommt aber noch richtige Weinbrandpralinen ohne Sahne drin, wenn es klappt. Evtl. nehme ich aber auch eine andere Spirituose, die er mag (Cocktail geht noch nicht, da ich nicht alles zu Hause habe).