Premix (haltbar) für Weihnachten

Eine liebe Freundin möchte für Ihr Team 20cl pP. Cocktails verschenken. Sprich die müssen auch haltbar sein.

Meine erste Idee war ne geklärte Pina Colada. Aber im laufe des Gespräches sind wir immer weiter in Richtung Klassiker gekommen. Das Problem ist halt nur, dass auch viele „unerfahrene“ Gaumen dabei sind. Daher dachte ich an etwas, was man vielleicht mit Champagner / Schaumwein aufgiessen kann.
Habt ihr Ideen / Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

die Frage ist „wie lange haltbar“

Heute geben und „bis Ende der Woche trinken“ ? oder länger ?

Meiner Erfahrung nach trinken die Leute die sachen dann doch nicht so schnell wie man sagt und dann hat man Leute die nachher sagen „das war ja grässlich“

Sprich im Zweifel nur premixes ohne saft machen, sprich spritis/likör+zucker only.

Einen Black Russian, Rum/Whiskey Old fashioned kann man zb fast ewig aufbewahren, flasche schütteln, ins Glas oder Shaker (je nach drink) shaken.

Nachtvogel!!!1 Eignet sich zu diesen Zwecken ausgezeichnet und habe ich in dieser Form auch schon verschenkt.

Castle of Córdoba
2 oz Cream Sherry (Lustau East India Solera)
¾ oz Calvados
½ oz Cognac
2 dashes Peychaud’s Bitters
Apfelscheibe

Joaquín Simó, Death & Co, NYC, 2009

Nicht zu heavy und sehr aromatisch. Passt auch gut in die Jahreszeit …

An OFs hatte ich auch gedacht. Aber ich war mir nicht sicher, was die „Anfängertauglichkeit“ angeht. War bei nem Rum OF.

Islay ist bei Frauen immer so ne Sache. Wobei der Drink sich wirklich gut anhört.

:thinking: gibt es doch drinks mit Calvados, die gut funktionieren? Was hattest du verwendet?

Wie jetzt? Die meisten Drinks mit Apple Brandy — und da gibt es einige — funktionieren doch auch mit Calvados.

Ich hab aktuell Michel Huard Selection 46% offen und finde den ganz solide.