Produkte von Rothman & Winter

Habt ihr Erfahrungen bzw. Anmerkungen zum Portfolio? Den Pear liest man des öfteren, aber wie sieht es mit den anderen Produkten aus?
Zu empfehlen, oder eher Finger weg?

Ich hab den Orchard Pear Liqueur und finde den sehr ordentlich. Allerdings habe ich keine Vergleichsprodukte im Haus … die Produkte werden ja hauptsächlich in den Staaten vertrieben und entsprechend bauen viele Rezepte auf Ihnen auf.

1 „Gefällt mir“

Habe den Aprikosenlikör da, einer der besten auf dem Markt

1 „Gefällt mir“

Ich habe von denen

St. Elisabeth Allspice Dram
Creme de Violette
Pear

Das Allspice Dram verwende ich mit Abstand am häufigsten. Kann man gut als Pimento Dram verwenden.

Creme de Violette ist definitiv besser als die meisten Konkurrenzprodukte (TBT schmeckt im Vergleich z.B. sehr künstlich.) Ich weiß aber nicht, ob es das beste Produkt auf dem Narkt ist.

Den Pear verwende ich nur manchmal zum Abrunden von Drinks, da Birnenlikör absonsten ja eher selten in Rezepten auftaucht.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest in Deutschland eine Bezugsquelle zu finden, www.killis.at liefert meines wissens nach von Österreichbauch nach Deutschland.

Vielen Dank für die Antworten.

Das war tatsächlich der Grund meiner Frage. Ich möchte gerne das Allspice haben. Shops gibt es nicht so viele.
Bei Killis habe ich es gesehen, wollte aber nicht nur für eine Flasche die hohen Versandkosten bezahlen.
Daher die Idee, die Liköre noch zu bestellen, da diese ebenfalls kaum anderweitig zu bekommen sind.

St. Elizabeth Allspice Dram bekommst du in Deutschland für rund 29 Euro inkl. Versand hier. In Österreich gibts die Flasche allerdings schon für 13,50 plus Versand – allerdings versenden die nur innerhalb Österreichs.

Allspice Dram ist auch bei mir das Produkt von Rothman & Winter was am häufigsten zum Einsatz kommt. Da gibt es eigentlich nichts vergleichbares und eine 0,7er Flasche reicht Jahre. Eigentlich schade, dass es hier keine halben Flaschen gibt. Ich hatte mir vor zehn Jahren eine 0,375er aus den Staaten mitgebracht.

Ja die Seite kenne ich. Ist seit Monaten offen auf dem Handy.
Bin nur am überlegen, da sobald ich mehr als zwei Flaschen in Österreich kaufe, hole ich die Versandkosten wieder rein.

Gibt es bei Killis noch weitere Produkte, die man in D nicht (einfach) bekommt?

Ich hab grad mal geschaut und nichts gefunden. Der Shop ist aber auch extrem unübersichtlich …

Killis sollte noch den Mr Black mit 23% haben:

Ich würde zur Sicherheit vorher schriftlich anfragen, ob dass tatsächlich noch das 23%-Produkt ist.