TGIF Drink (Thank God it's Friday)

Da ich gerade im Urlaub bin hatte ich nicht die Zeit, mir einen Drink zu suchen. Daher hab ich mich für nen Drink entschieden, den ich in den letzten Monaten sehr regelmäßig getrunken habe:
Boulevardier

Und passend zum Tasting wäre ich für die Variante mit Rye.

2 „Gefällt mir“

Bin heute morgen bei Facebook über folgende Boulevadier-Variante gestolpert und wollte sie heute Abend direkt testen. Das passt dann ja im weitesten Sinne … :grimacing:

Arbitrary Nature of Time

3,75 cl Wild Turkey 101
3 cl Campari
2,25 cl Cheery Heering
1 dashes Orange Bitters
2 dashes Bittermens Mole Bitters

2 „Gefällt mir“

Meine Nominierung folgt am Montag, da bin ich daheim und hab Zeit.

Es ist etwas spät, aber @Junsas darf dann für Freitag mal ne Ansage machen.

Hi zusammen, sorry für die späte Rückmeldung :wink:

Dann wähle ich mal den Agricole Gimlet bzw. Bielle Gimlet. Das erste Mal serviert bekommen beim ersten Forentreffen in Stuttgart in der BAR in der Augustenstelle.

6cl Rhum Agricole Blanc
Lime Juice Cordial nach persönlicher Vorliebe :wink:

Viele Grüße,
Sascha

1 „Gefällt mir“

Hab gerade keinen Lime Juice Cordial zu hause, aber ich habe diesen Beitrag von Jeffrey Morgenthaler gefunden, in dem er beschreibt, wie man Lime Juice Cordial mit dem richtigen Geschmack herstellt… Also nicht unbedingt mit einem richtig guten Geschmack aber halt mit einem Geschmack, den man von Lime Cordial erwartet :sweat_smile:

Lest euch auf jeden Fall den ersten Kommentar und Morgenthalers Antwort durch. Zitat Morgenthaler:

If the goal was to just make a syrup that tastes good, then yeah, I could have made pretty much whatever. But you don’t make an apple better by just eating a pear.

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt eigentlich der Drink für gestern? :grimacing:

So, morgen wird wieder gemixt, bois!

Ich hab Bock auf Fernet und Sherry. Zum Glück gibts da was von Cocktailvirginslut. Falls jemand keinen Fernet hat kann er sich ja nen Mint Julep machen :grimacing:

Prizefighter no. 3

1 oz Fernet Branca
1 oz Pedro Ximenez Sherry (Oxford 1970)
3/4 oz Simple Syrup
1/4 oz Lemon Juice
6-8 leaf Mint
3-4 wedge Lemon
1 pinch Salt

Zitrone, Salz und Minze im Shaker muddlen. Dann mit den restlichen Zutaten shaken. Auf Crushed Ice im double OF Glas bauen und mit ordentlich Minze garnieren.

Bin gespannt auf eure drinks. Ach und ich nominiere @RudiWinkler

Dann leg ich mal vor! Unorthedox ohne Crushed ice und mit etwa 3 cl Zitronensaft wohl eher frei interpretiert aber - es lohnt. Super würzig und irgendwie mit viel Umami, dabei dann balanciert durch Minz eund Säure. Holzig und herb verbleibt der Fernet im Mund. Kannte ich so noch garnicht. Geiler Netzfund, werd ich bestimmt wieder mixen.

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite dran!

1 „Gefällt mir“

In diesem Sinne:

Tgif!

2 „Gefällt mir“

Cheers

TGIF

1 „Gefällt mir“

Wofür brauchst du denn bei dem Drink das Sabrier-Beil. Hab ich im Rezept den Teil übersehen, wo man zwischendurch ein Glas Schampus trinkt?

Also… ich bin entsetzt?!? Zwischen Champagner wird doch immer getrunken.

2 „Gefällt mir“

Guter Drink! Endlich mal ein Cocktail, in dem mir Fernet tatsächlich schmeckt!

Ich wuust nicht, wie viel ein „Wedge“ ist. Hab daher alle Zutaten direkt geshakt und die Zitronenschnitzer zunächst weggelassen. Also anfangs nur 0.7 cl Zitronensaft. Anschließend habe ich mehr und mehr Zitronensaft hinzu gegeben, um ein Optimum zu finden. Interessanterweise hat der Drink auch mit nur 0.7 cl Zitronensaft schon sehr gut geschmeckt. Mehr auf der süßen Seite aber dennoch gut. 2 cl war dann etwa mein Optimum. Am Schluss habe ich dann 3 cl gehabt. Damit war der Drink dann aber zu frisch. Das erinnert dann schon sehr an die Mentholfrische von After Eight! Nächstes mal also wieder etwas weniger Zitronensaft.

Wie viel Zitrone habt ihr verwendet?

3 „Gefällt mir“

Der berühmte Zwischen-Champagner! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Angaben auch merkwürdig… Wedges und ounzes… habe einfach eine Zitrone reingeschmissen und gemuddlet und nur n großzügigen dash Zuckersirup genommen. Hat gepasst. Aber Fernet und Sherry könnte man halt noch erhöhen.

Heute bin ich mit dem Aussuchen des Drinks für Freitag dran. Ich habe den Alcatraz gewählt:

4,5 cl Añejo Tequila
2,25 cl Oloroso Sherry
1,5 cl Enzianlikör (Suze)
0,75 cl Mezcal
1 BL Agaven Dicksaft
2 Dashes Schoko Bitters
Orangenzeste
Gerührt, on the rocks

Viel Spaß beim nachmixen.

2 „Gefällt mir“

Klingt spannend! Leider habe ich Suze nicht in meinem Barstock. Sonst hätte ich den gerne ausprobiert!

Dann lege ich Mal los. Heute draußen, als Aperitif, weil Flammkuchen gegrillt werden.

2 „Gefällt mir“