The Art of Choke

The Art of Choke https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/0/0f02d30dd088a69c720514810fd60accd7e6fe95_2_768x1024.jpeg
none 4.333333333333333 3

Zutaten

Menge Zutat
4 cl Blanco Rum (Banks 5 Islands)
4 cl Cynar Amaro
1 cl Chartreuse Verte
0,5 cl Limettensaft
0,5 cl Demerara Zuckersirup
1 Zweig Minze

Deko

Minzzweig;

Glas

Old-Fashioned Glas;

Zubereitung

Die Minze andrücken und alle Zutaten auf Eis verrühren. Doppelt in das gekühlte Gästeglas über Eiswürfel abseihen. Minze leicht „anklatschen“ und den Drink damit garnieren.


Foto: @Bermuda

Anmerkungen

Erfunden von Kyle Davidson, The Violet Hour, Chicago 2007.

Der Drink verträgt einen kräftigeren „weißen“ Rum, deshalb die Empfehlung zum Banks 5 Islands, Plantation 3 Stars oder Veritas Rum funktionieren auch.

Varianten

5 „Gefällt mir“

Sehr komplexer Drink. Keine Ahnung, warum ich ihn erst jetzt ausprobiere. Habe ihn mit Banks 5 Islands gemixt. Ich war zu faul, um Demerara-Zuckersirup zuzubereiten. Stattdessen habe ich eineinhalb gestrichene Barlöffel Demerara-Zucker in den übrigen Zutaten gelöst. Klappt auch ganz gut.

Der Drink kommt auf jeden Fall auf die Karte.

1 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall mal was anderes. Glaub aber nicht, dass der sehr oft bei mir im Glas landen wird.

2 „Gefällt mir“