The Art of Choke

The Art of Choke
none 5.0 2

Zutaten

Menge Zutat
4 cl Blanco Rum (Banks 5 Islands)
4 cl Cynar Amaro
1 cl Chartreuse Verte
0,5 cl Limettensaft
0,5 cl Demerara Zuckersirup
1 Zweig Minze

Deko

Minzzweig;

Glas

Old-Fashioned Glas;

Zubereitung

Die Minze andrücken und alle Zutaten auf Eis verrühren. Doppelt in das gekühlte Gästeglas über Eiswürfel abseihen. Minze leicht „anklatschen“ und den Drink damit garnieren.

Anmerkungen

Erfunden von Kyle Davidson. Der Drink verträgt einen kräftigeren „weißen“ Rum, deshalb die Empfehlung zum Banks 5 Islands, Plantation 3 Stars oder Veritas Rum funktionieren auch.

Varianten

3 „Gefällt mir“

Sehr komplexer Drink. Keine Ahnung, warum ich ihn erst jetzt ausprobiere. Habe ihn mit Banks 5 Islands gemixt. Ich war zu faul, um Demerara-Zuckersirup zuzubereiten. Stattdessen habe ich eineinhalb gestrichene Barlöffel Demerara-Zucker in den übrigen Zutaten gelöst. Klappt auch ganz gut.

Der Drink kommt auf jeden Fall auf die Karte.