Under the Volcano (Davidson)

Under the Volcano (Davidson)
none 4.5 2

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Anejo/Reposado-Tequila
2,25 cl Limettensaft
1,5 cl Cynar
0,75 cl gelber Chartreuse
0,75 cl Agavendicksaft

Deko

keine?

Glas

Coupette

Zubereitung

Zutaten auf Eis shaken und ins Gästeglas abseihen.

Anmerkungen

Laut dem Cocktail-Virgin-Blog wurde dieser Drink 2011 in „Beta Cocktails“ von Kirk Estopinal und Maksym Pazuniak veröffentlicht. Der Drink wurde von Kyle Davidson kreiert, der unter anderem mit The Art of Choke noch einen weiteren hervorragenden Cynar-Drink entwickelt hat. Benannt wurde der Drink vermutlich (wie auch einige andere Rezepte) nach Malcolm Lowrys autobiographisch angehauchten Roman über einen britischen Alkoholiker, der Konsul in Mexiko ist. (Nach diesem Hauptcharakter ist der Drink Firmin’s Folly benannt).

Varianten

Ich würde sagen, dass man den Agavendicksaft auch gut durch Honig/-Sirup ersetzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ein leckerer Sour. Leider ist bei mir der Tequila etwas untergegangen. Kann am verwendeten Tequila gelegen haben …

1 „Gefällt mir“

Welchen Tequila hattest du verwendet? Ich habe den Drink mit Topanito Reposado probiert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass der super intensiv ist, aber mann kann den Tequila-Anteil ja ggf. auch etwas erhöhen. :wink:

Habe Cenote Reposado genommen. Ist auch der einzige Reposado Tequila in meiner Bar, so das ich nicht vergleichen kann.
Das nächste Mal kommen sicherlich ein paar cl mehr Tequila rein.