The Goldfinch

The Goldfinch
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
4 cl Fino-Sherry
4 cl Cocchi Americano
3 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup (2:1)
3 Dash Orange-Bitter
Sodawasser

Deko

Grapefruitzeste

Glas

Collinsglas

Zubereitung

Die Zutaten mit Außnahme des Sodawasser auf Eis Shaken. Auf frische Eiswürfel ins Gästeglas abseihen und mit etwas Sodawasser auffüllen.

Anmerkungen

Laut imbibe Magazine stammt der Drink von Lauren Schell aus dem Seaworthy in New Orleans.

Varianten

Da die Zutaten eh schon einen geringen Alkoholgehalt haben, kann man hier auch gut das auffizzen durch das Sodawasser weglassen und bekommt so immernoch einen (etwas kürzeren) Highball-Sour.

Kann man machen, wird nicht man Favorit werden

Was hast du denn als Zutaten hergenommen?

Lustau Sherry und Dolin Wermut.

Da ich Cocchi Americano nicht kenne und habe, bestimmt keine gute Alternative, muss ich zugeben

Ja, das passt nicht wirklich zum Rezept. Cocchi würde am ehesten als Quinquina beschreiben. Also einen mit Chinin bitter gemachten Aperitifwein.

1 „Gefällt mir“