The Roots Bar & More - Warschau

Bar-Konzept

Bei dem The Roots handelt es sich um eine klassische Bar im Theater-Viertel von Warschau. Für gewöhnlich hat die Bar wohl auch saisonel wechselnde Karte. Die Bar ist so offen gestaltet, dass man im Sommer auch bequem draußen sitzen kann.

Erfahrungsbericht

Was direkt auffällt ist das tolle Backboard der Bar. Hier stehen großartige Produkte wie World’s End Falernum oder Topanito Mezcal mit 52%, die ich sonst nur selten außerhalb meiner Hausbar finde.

Beim Studieren der Karte viel mir auf, dass diese nur Klassiker und moderne Klassiker enthielt. Das Barpersonal darauf angesprochen hieß es, dass an der neuen Karte momentan gearbeitet wird. Anscheinend hatte der Headbartender kürzlich gewechselt. Der aktuell mixende Bartender beherrschte definitiv sein Handwerk, kannte sich aber noch nicht zu 100% hinter dieser Bar aus. Auch die Kommunikation auf Englisch funktionierte nur zu 90% und führte zu ein paar Missverständnissen. Dennoch war die Service sehr professionell.

Probiert habe ich einen El Presidente (Version ohne Granatapfelsirup) mit weißem Carpano.

Empfehlung

Wenn man kurzfristig auf der Suche nach einer anständigen Bar in Warschau ist, lohnt sich der Besuch hier definitiv.

3 „Gefällt mir“