Hallo
Es kommt immer wieder vor, dass ich auf ein Tiki-Cockatilrezept stosse, welches nach etwas Pernod verlangt. Oft sogar nur einige wenige Tropfen.
Ich möchte mir deswegen keine Pernod-Flasche kaufen, habe aber einen ca. 50%igen Absynth zu Hause.
Kann ich den als Ersatz verwenden oder gibt es andere Empfehlungen?
LG
Kurz gesagt: Ja.
Generell würde ich empfehlen Pernod in Cocktailrezepten durch einen gescheiten Absinth zu ersetzen. Empfehlungen gibt es in diesem Thread. Da man tatsächlich nur eine kleine Menge braucht, empfehle ich weiterhin eine Flasche mit anderen Forumsmitgliedern zu teilen und den Inhalt über eine Sprühflasche zu dosieren (weil man häufiger das Glas für den Geruch benetzen möchte).
Schließe mich dem Ja an. Habe ich im Zombie sogar schon ausprobiert, funktioniert mit beidem, sowohl mit Pernod, als auch mit Absinth.
Benutze auch nur Absinth. Pernod hatte ich noch nie. Kenne daher den geschmacklichen Unterschied nicht, bin aber mit der gewählten Alternative voll zufrieden.
Danke für die Antworten.
Geht auch Ouzo?
Da habe ich auch eine Flasche zu Hause und im Gegensatz zum Absynth trinke ich den Quzo nicht.
Kenne jetzt auch kein Cocktailrezept mit Ouzo.
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber eigentlich sollte Ouzo auch funktionieren, weißt ja auch den typischen Anisgeschmack auf.
Außerdem kommen in Tiki Drinks von Donn Beach meist nur 6 Tropfen, beziehungsweise ⅛ Teelöffel, was bei Pernod und Absinth ausreichend ist, um eine anisartige Würzigkeit einzubringen.