Zuletzt gekaufte Flasche

München Spirits im MVG Museum. Ist noch heute und morgen.

Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen der „München Spirits“ und der „Finest Spirits München“ ist? Letztere Messe ist Ende Februar…

Scheinbar hauptsächlich die Veranstalter.

Das ist tatsächlich eine Baileys Original. Die möchte ich zum vergleichen haben, weil ich doch den Likör selber machen möchte und ich im Moment tatsächlich nicht mehr weiß, wie der noch schmeckt.

Der Jameson in der 0,7 l-Flasche war nicht mehr zu erhalten, weil der ausverkauft war bei Famila und Russian Standard hatten die auch nicht. Also kommen die beiden erst später in meine Bar.

Ob uns der Jameson schmeckt, weiß ich noch nicht. Aber den wollte ich hauptsächlich für den Baileys DIY haben, weil ich gelesen habe, dass der ursprünglich eben genau mit dem hergestellt wurde.

Bei Wodka kannst du auch bedenkenlos Stolichnaya, Smirnoff, Wyborowa…nehmen. Die nehmen sich alle nicht viel. Nur die Billigsdorfer schmecken sehr nach Spiritus. Absolut ist mir auch zu sprittig für den Preis.

Aha. Ich hatte mich jetzt an der Empfehlung von angrist orientiert. Den Smirnoff hab ich gestern gesehen bei Famila und auch bei Edeka.
Ich merk das immer wieder, dass ich noch ganz schön viel lernen muss. :thinking:

Absinth Mansinthe by Marilyn Manson
Lustau Amontillado Medium Dry Sherry
Punt e Mes Carpano Wermut
El Dorado 12 Years Demerara Rum Guyana
Stork Club Straight Rye Whiskey

2 „Gefällt mir“

verteilt über die letzten Wochen:

Yellowstone Select Bourbon
Wild Turkey 101 Bourbon
Pasote Tequila Reposado
Aluna Coconut Rum
Cargo Cult Banana Spiced Rum
Black Tot Rum
TCRL Fiji Rum
Delicana Cachaça Silver 44
González Byass Cristina Sherry

:tumbler_glass:

4 „Gefällt mir“

Dass hier demnächst mal jemand einen Kokosnuss Rum postet, habe ich erwartet, hätte aber eine andere Marke vermutet.

Welche denn? :maté:

Mich interessiert auch brennend vor allem „warum?“, und welchen😁

Plantation oder Planteray, wie sie sich jetzt nennen, haben doch gerade erst den Cut & Dry auf den Markt gebracht. Und da hielt ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich von uns Nerds schon der ein oder andere eine Flasche besorgt hat.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Den Cut & Dry gibt es schon seit 2022 – bisher allerdings nicht in Deutschland. Den Aluna habe ich nachgekauft – da ich kaum Sours trinke ist er eher für Gäste gedacht. Den Cut & Dry werde ich demnächst mal testen …

Planteray Cut & Dry :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Die werden aber erst probiert, wenn ich meine Erkältung los bin. Im Moment schmeckt alles etwas merkwürdig.

Whisky-Probiergrößen 240217

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Danke schön.

mehrere Bestellungen aus den letzten Wochen:

Braulio Amaro
Glenfarclas 15
J.M Bitters Cacao
Hampden Pagos 2023
Nikka Coffey Gin
Planteray Cut & Dry :nerd_face:
St. Georg Nola Coffee Liqueur
Víti Brennivín Aquavite

1 „Gefällt mir“

Neuer Messe Loot von gestern
Laepoca Mezcal Espadin
Laepoca Mezcal Ensamble
Neisson Rhum Le Rhum par Neisson Agricole Blanc (Auf empfehlun von Jörg Kalinke)

1 „Gefällt mir“

Wir haben probiert. Der Jura schmeckt uns gut. Der Auchentoshan eher weniger. Mir ist der etwas zu stark und mein Mann sagte gleich, dass der ihn an Jim Beam erinnert.