Zuletzt gekaufte Flasche

Derrumbes Michoacan
Derrumbes Durango
Derrumbes San Luis Potosí
Alipús Santa Ana del Rio
Selva Negra

So, endlich mal wieder Inventur gemacht und nach/neu bestellt.

Liköre:

  • 1 Pierre Ferrand Orange Curacao
  • 1 Luxardo Maraschino
  • 1 Luxardo Cherry Sangue Morlacco
  • 1 D.O.M Benedictine
  • 1 Tempus Fugit Creme de Cacao
  • 1 Tempus Fugit Creme de Banane

Rum:

  • 1 Clairin Sonson 2018 53,2%
  • 2 Rum-Bar White Overproof 63%
  • 3 Taste Deluxe Jamaican Rum Worthy Park 3
  • 1 Veritas Rum
  • 4 Rum Artesanal Caribbean
  • 1 Black Tot Rum
  • 1 El Dorado 12
  • 1 Rum Nation Rare Rum Savanna Grand Arome 2007/2020 62,6%

Whisk(e)y:

  • 1 Wild Turkey Rare Breed
  • 1 Monkey Shoulder Blended Malt
  • 1 Laphroaig Quarter Cask

Gin:

  • 1 Opihr Oriental Spiced London Dry

Mezcal:

  • 2 Topanito Mezcal 52%

Cachaca:

  • 1 Cachaca 51

Cognac:

  • 1 Pierre Ferrand 1840

undefiniert:

  • 1 Trä-Kál

Wermut:

  • 1 Cocchi Storico Vermouth di Torino

Port:

  • 1 Ramos Pinto Tawny
  • 1 Ramos Pinto Ruby
  • 1 Ramos Pinto White
4 „Gefällt mir“

Burke‘s White Blend Rum
Night Rambler Transcaribbean Rum Line
Topanito Mezcal

  • H. Theoria Perfidie Liqueur
  • Dashfire Cinnamon Bitters
  • Dashfire Cardamom Bitters
1 „Gefällt mir“

Bin schon auf deine Experimente damit gespannt! Günstig ist der ja nicht gerade aber ich finde das Aroma sehr faszinierend.

Krasses Zeug. Was genau man damit anstellen kann weiß ich aber auch noch nicht. Und für deinen und Marlers Drink fehlt mir tatsächlich Aquavit … :see_no_evil:

Große Flasche (200 ml) Angostura Bitter.

Ich hätte vielleicht gleich zwei kaufen sollen. Mein Verbrauch ist durch Port of Spain (Alling) und Dutchess deutlich gestiegen. Frustrierend ist ein bisschen, dass ich selbst absolute must-have Barprodukte wie Angostura-Bitter bei mir in keinem Supermarkt finde. Auf Nachfrage wurde ich beim örtlichen Edeka in die Apotheke geschickt. :sweat_smile: Vor hundert Jahren wäre diese Empfehlung wahrscheinlich noch korrekt gewesen.

ist 200ml nicht die normale Angostura größe meines Wissens nach?

gab ja mal glaub noch die halb liter flasche aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Halbliterflasche habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt halt noch die 4oz (ca. 120ml) und 1/8oz (3,5 ml) Flaschen.

also im alten forum gab es mal bilder einer halb liter flasche, kann natürlich aber auch irgend was selbst gebasteltes oder ein gag gewesen sein, keine Ahnung mehr.

Wenn man gezielt danach bei google sucht findet man schon was. Zum Beispiel hier:

https://www.danmurphys.com.au/product/DM_672842/angostura-bitters-473ml

Habe ich offline aber noch nie gesehen. Und ich find auf die schnelle auch keinen deutschen Shop, bei dem man die bekommt.

Die großen Flaschen bekommt man in den Staaten im besseren Supermarkt. In Europa ist das wohl nur über den Umweg Australien möglich – mit Versand und Zoll aber nur bedingt empfehlenswert.

Die halb Liter Flasche habe ich einmal auf dem BCB an einem Stand gesehen.
Sonst nie wieder.
Für mich würde die sich wohl lohnen. ^^
In Canada ist Sie auch wohl erhältlich.
Ich frag mal meinen Kumpel ob er eine mitbringt.

Naja, wenn man eh einen Kumpel hat, der von ausserhalb der EU kommt und aus dem duty free was mitbringen kann, dann gibt es flaschen wo es sich ja mehr lohnt, gerade wenn er aus den USA kommt gibt es dort ja Bourbons die weit günstiger sind als in Deutschland oder teils nichtmal hier erhältlich

ja, das mag sein. Aber mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau, werde ich ihm keine Großbestellung aufbrummen. Ich hab eh genug Zuhause im Regal stehen.

Aperol & Prosecco

:see_no_evil:

Fortaleza Blanco
G4 Reposado (bevor die Lieferschwierigkeiten richtig zuschlagen
G4 Anejo
Lunazul Blanco

Wieso Lieferschwierigkeiten?
Zu wenig Agaven, Suez Kanal, Ukraine, etc.?
Nicht dass ich auch noch Tequila/Mezcal Bunkern muss.

Das Problem ist wohl der Erfolg und die Beliebtheit.
Die Nachfrage besonders nach gelagerten geht weiterhin steil nach oben, allerdings kann man nicht kurzfristig mehr Agaveb bekommen (vor allem wenn die nicht 1 sondern mehrere Jahre bis zur Reife brauchen) Was dazu führt das primär der US Markt versorgt wird und Europa teilweise das nachsehen hat.

Bunkern ist wohl da wohl der Falsche Begriff, aber wenn deine Lieblingssorte auf halbvoll ist wäre es wohl eine Überlegeung wenn verfügbar zumindest eine ersatz Flasche zu ordern oder nach alternativen zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich dieses Jahr bisher extrem zurückgehalten habe, was Anschaffungen für die Heimbar betrifft, habe ich mich doch mal wieder zu einer Bestellung hinreißen lassen:

Papalin 7yo (47%)
Hampden HLCF Classic
Château du Breuil 8yo Sauternes Finish
Adriatico Crushed Almonds
Adriatico Roasted Almonds
Scrappy’s Black Lemon Bitters

1 „Gefällt mir“