Bee's Knees

Bee's Knees
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
5 cl Gin
3 cl Zitronensaft
2 cl (Wald-)Honigsirup*

Deko

Maximal eine Zitronenscheibe, ein Zitronenviertel

Glas

Cocktailschale

Zubereitung

Shaken und in das vorgekuehlte Glas abseihen

Anmerkungen

Den Honig mischt man 2:1 mit warmen Wasser um einen Honigsirup zu erzeugen (Runny Honey).

Diese Variation eines Gin Sour stammt wohl von einer Highsociety-Party in Paris um 1929 (Quelle).

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Drink klasse, viel besser als ein schlichter Gin Sour. Für mich darf es hier gerne ein Navy Strength Gin sein.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich der unterschätzteste Gin Sour Twist.
Er bleibt auch bei einigen cl Gin mehr immer erfrischend.

Es lohnt sich hier absolut Waldhonig für den Runny Honey zu benutzen. Das hebt den Drink nochmal auf eine andere Ebene!

1 „Gefällt mir“