Cherry Heering vs. Luxardo Cherry Sangie Morlacco

Bevor ich heute Abend einen Hunter Cocktail Vergleich mache, teste ich die beiden Kirschliköre erstmal Pur gegeneinander.
Der Luxardo hat definitiv mehr Frucht und ist etwas weniger klebrig,
man hat allerdings trotz der höheren Prozentzahl vom Luxardo den Eindruck, dass der Heering einen stärkeren Einschlag hat, was oftmals für Cocktails den entscheidenden Vorteil bringt. Der Heering schmeckt eher wie ein Kirschbrandy, wohingegen der Luxardo einen tollen Likör repräsentiert. Die volle Kirschladung bringen beide mit, man hat aber, ähnlich wie bei Giffard Abricot und Abricot de Roussilion, den Eindruck, dass der Heering mit Kernen (also viel Marzipanartiger) ist. Ich finde beide Produkte stark und freue mich nun umso mehr auf den Vergleich im Cocktail.
(Mein Heering ist mindestens 1-2 Jahre alt, daher hoffe ich dass ein Vergleich überhaupt noch möglich ist)

2 „Gefällt mir“

Dann hier gleich noch mal als Spoiler: Es gibt in Kürze ein Kirschlikör-Blindtasting. Die ersten Flaschen stehen schon bei mir …

Das wird dufte!

:cherries:

2 „Gefällt mir“

Hier der Hunter Cocktail Vergleich.

Rezept 6cl Rye (Hier Knob Creek) und 2cl Kirschlikör

Im Drink ist der Unterschied der beiden Kirschliköre natürlich nicht mehr so riesig. Der Luxardo kommt im Drink dennoch viel fruchtiger raus. Die Klebrigkeit des Heerings geht im Drink auf jeden Fall unter und die vorher angesprochene Einschlag, bei dem der Heering etwas die Nase vorne hatte wird ihm hier sogar etwas zum Verhängnis, im Drink wirkt es eher nur unangenehm alkoholischer trotz weniger Prozente. Die Marzipannote beim Heering sticht nicht ganz so hervor wie pur, aber ist auf jeden fall präsent.

Fazit:

Hunter Cocktail mit Cherry Heering 8/10
Hunter Cocktail mit Luxardo 9/10

2 „Gefällt mir“

ich bin gespannt !

Puh … Knappes Ding!

1 Punkt sind Welten!

Oftmals der Unterschied zwischen sehr gut und geil oder geil und perfekt :tumbler_glass::wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung mit dem Luxardo Cherry Sangie Morlacco. Hab gerade meine Flasche aufgemacht. Ist schon geiles Zeug! Ich bin kein Fan von Kirschkern-Noten. Insofern bin ich ganz froh, jetzt mal eine Alternative zum Cherry Heering zu haben.
Den Hunter Cocktail fand ich allerdings nicht soo überwältigend. Das liegt aber sicherlich am Rezept.