Hunter Cocktail

Hunter Cocktail https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/8457e642218a522cdf9fe6b03e2f1db568977226_2_682x1023.jpeg
none 3.75 4

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Rye Whiskey
2 cl Kirschlikör

Glas

Coupette

Zubereitung

Auf Eis rühren und in eine gefrostete Coupette abseihen.


Foto @Grobi69 @Mixael

Anmerkungen

Bar Vademecum stellt einiges zur Geschichte des Drinks parat.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt bei dem Drink ein bisschen ne Zeste oder etwas Cocktail-Bitter.

Habe den Drink gestern das erste Mal gemacht, einmal mit Rittenhouse Rye und Heering im Verhältnis 3(cl):1(cl), sowie mit Rittenhouse und Boudier Guignolet de Dijon, ebenfalls 3:1.

Obwohl sich die beiden Kirschliköre pur deutlich von einander unterscheiden, fand ich es schwer, die beiden Drinks „auseinanderzuhalten“. Ich finde, der Kirschanteil hätte in beiden etwas höher sein können, auch wegen fehlender Süße.

Ergänzung:
Ich hatte den Drink übrigens on the rocks und bin der Meinung, dass das Mehr an Schmelzwasser beiden Varianten gut getan hatte. Mit Zitrone abgespritzt hatte ich sie ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Gerade als kleinen Aperitivo gemixt:

3cl Lot 40
1cl Cherry Heering

Direkt im Tumbler auf einem großen Eiswürfel kalt gerührt.

Nichts überragendes, aber lecker ist das schon. Die würzigen Noten gehen gut zusammen und das Fruchtige kommt sehr gut dazu.
Süße fehlt mir persönlich nicht und auf diese Art und Weise ist es eher was für den schnellen Genuss. Viel mehr Verwässerung braucht’s nicht. Ist bei der Menge aber auch schnell mit Freude erledigt😉

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal über dieses Video gestolpert:

Hab mich mit der Geschichte bzw. der Originalrezeptur nicht weiter beschäftigt.
Ich finde die paar ml Maraschino durchaus passend und mir schmeckt der Drink sehr gut.

Ich habe ihn mit Makers Mark und Knob Kreek probiert.
Der Knob Kreek hat mir besser geschmeckt, fährt aber auch ein amtliches Programm.:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade die Bourbon Variante ausprobiert. Auch hier wieder die halbe Menge im Tumbler gerührt. Als Bourbon habe ich den Buffalo Trace 45% genommen.

Mir persönlich schmeckt die Rye Variante besser, die Aromen des CH gehen für meinen Geschmack besser mit Rye zusammen. Aber auch dieser Drink ist gut trinkbar, vielleicht probiere ich es auch nochmal mit einem Bourbon mit höherem Rye Anteil.

So in die Richtung trinke ich Ihn gerne:

5cl Whiskey (Rye)
2cl Cherry Heering
~1 bl Luxardo
1 dsh Angostura Bitters

3 „Gefällt mir“