Industry Sour

Industry Sour
none 4.5 2

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Fernet Branca
3 cl Chartreuse
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup

Deko

Keine, es geht hier um einen schnellen Drink nach der Schicht.

Glas

(Vorgefrostete) Coupette

Zubereitung

Shake and strain. Wenn gut geshakt wurde, gibt es auch eine kleine Schaumkrone.

Anmerkungen

Auch wenn ich ihn auf Reddit entdeckt hab, findet sich bei Cocktailbart die Geschichte hinter dem Drink.

Für mich eine Last-Word-Variante, wobei der Fernet sich nicht vor dem Chartreuse versteckt. Menthol und Holznoten passen super zum Chartreuse meines Erachtens. Tendiert für mich Richtung 4,5 Sterne, ist aber eher für Freunde der starken Aromen.

Varianten

Industry Flip (mit Vollei)

3 „Gefällt mir“

Würde mich mit 4,5 Sternen anschließen.

Man kann den Zuckersirup sicher noch etwas reduzieren, bzw. 1:1 verwenden.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf dem Forentreffen ein bisschen den Zuckeranteil reduziert (Monin Sirup, also glaube 1:1,7?) und hatten gute Ergebnisse mit 2 cl Zucker oder gar nur 1,5 cl.

Okay, ich habe das Rezept mal angepasst, da wir da ja einer Meinung zu sein schein und meinen Kommentar mit dem alten Zitat versehen, damit er noch Sinn ergibt. :wink: