Mein zuletzt gemixter Drink

Also selbst wenn du den Zimtsirup mit 1:1 Zuckersirup ansetzt, dann hast du mit 1,5 cl Zitronensaft und 1,5 cl Sirup bereits eine recht ausgewogenes süß-sour Verhältnis. Wenn man jetzt entsprechend noch mehr süße Zutaten hinzu gibt, wird der Drink in der Tat deutlich zu süß (selbst die Kondensmilch hat ja Zucker).
Passionsfrucht ist von Natur aus recht sauer. Von daher kann es gut sein, dass ein Passionsfrucht-Püree das süß-sauer Verhältnis wieder Richtung sauer neigt (kommt drauf an, wie viel Zucker drin ist). Ein Passionsfruchtsirup, wird aber in der Tat hauptsächlich weitere Süße beitragen.

Wenn du besser verstehen möchtest, wie diese Cocktailrezepte funktionieren, dann ließ dir gerne meinen Guide Einführung in Cocktailrezepte - 1. Sours durch. Wenn du dem folgst, solltest du auch in der Lage sein selbst kreativ zu werden und Rezepte abzuwandeln oder sogar neue zu entwickeln. Ich gebe mabnchmal Kurse basierend auf diesem Guide und die Teilnehmer schaffen es meist am Ene des Kurses bereits recht anständige neue Drinks zu kreieren!

2 „Gefällt mir“