Mein zuletzt gemixter Drink

Naja, halt etwa ein Spritzer aus der Flasche. Ich schätze mal das wird etwas weniger als 0,5 cl gewesen sein. Kommt auch nicht so genau drauf an. Man will nur eine leichte Schärfe im Drink. Im Originalrezept wird statt dessen eine Jalapeno gemuddelt.

Supreme Cocktail
6cl Apple Brandy
3cl Zitronensaft
1cl Orgeat
1 BL Granatapfelsirup

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Nightcap-Inspiration Mixael…

Supreme Cocktail

6cl Lecompte Calvados 5 Ans
3cl Zitronensaft
1,2 cl Orgeat (Giffard)
2 BL Granatapfelsirup (Darbo)

Wie erwartet eine eher saure Angelegenheit. Ich habe den Sirup Anteil deshalb leicht erhöht.

Vesper Martini auf den heute verstorbenen Sir Sean Connery
6cl Gin
1,5cl Vodka
0,75 Cap Corse
Ohne Gemüse

Cheers

3 „Gefällt mir“

wird hochgeladen: 01153813-991A-422F-A5FF-48DF82BCDA3A.jpeg…
Jetzt die Royale Frage, welche Abfüllung ist der C.J. ? Ich ahne, es die begehrte Abfüllung vor der Übernahme. :heart::jack_o_lantern::muscle:

Dem schließe ich mich mit einem klassischen trockenen Martini an. :cocktail: :clock12: :clock12: :clock7: :uk:

8 cl Gin Mare
2,5 cl Noilly Prat
einige Dash Regan’s Orange Bitter
Zitronenzeste

super kalt rühren und in 10 Minuten trinken!

1 „Gefällt mir“

Prancing Pony
4cl Bourbon
1cl Aperol
2,5cl Zitronensaft
2,5 Zuckersirup (zu viel!!!, nächstes mal 1-1,5)
1 dsh Angostura Bitter

Habe die letzten Tage ein wenig mit PX Sherry in Old Fashioneds experimentiert. Black Mesa und A Few of My Favorite Things haben mir ganz gut gefallen.

Dry Martini:
5 cl Hepple Gin
1 cl Noilly Prat
2 Dashes Fee Brothers Gin Barrel Aged Orange Bitters

Gin & Tonic:
See Gin mit Marx Tonic
Capreolus Garden Swift Gin mit Fever Tree Elderflower Tonic
Zealot’s Heart Gin mit Fentiman’s Pink Grapefruit Tonic

Banana Boulavadier — irgendwie pervers aber leider geil.

Wenn du grad mit PX hantierst — Mr. Kappes ist ein sehr schöner Drink. Ansonsten natürlich Rapscallion.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

The Mangalorian
4,5cl Calvados
1,5 Mangalore
3cl Zitronensaft
2cl Ahornsirup (grad a , bei c weniger)
1-2 dsh Black Walnut Bitters

Shake & Strain

Cheers

Closing Argument und eine Last-Word-Variante mit Williams. Letztere funktioniert recht gut aber ein einfacher Willliams Sour bringt den Brand besser zur Geltung.

Zwar nicht selber gemacht, sondern in ner Bar getrunken. Dennoch wollte ich kurz drüber schreiben. Denn die Grundideen funktionieren wunderbar

Arabic Muchacho

  • Saffron infused Mezcal (San Cosme)
  • Campari
  • Limettensaft
  • Saft von ner gegrillten Ananas
  • Agave Syrup
    Barchetta Bar - Hotel Storchen, Zürich

Campari und Ananas ist ne bekannte Paarung, die in meinen Augen immer super funktioniert. Dazu der Mezcal ist ne super Ergänzung. Ob es den Safran wirklich braucht, darüber könnte man diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Pinga com Mel
6 cl Cachaca
3 cl Limettensaft
2 cl Honigsirup (2 Teile Honig + 1 Teil Wasser)
Knoblauchzehe (optional)

Ohne Knoblauch ziemlich langweilig. Eine angestoßene Knoblauchzehe macht den Drink deutlich komplexer. Fand ihn trotzdem nicht so überzeugend.

Zur Feier der Woche noch einen El Presidente.

1 „Gefällt mir“

Hier gab es gestern einen Don Lockwood und einen Manhattan mit einem Barlöffel Kirschlikör.

1 „Gefällt mir“

Honey Bee
6cl Jamaica Rum
2cl Honigsirup
1,5cl Limettensaft

1 „Gefällt mir“

Nach Drum-Drums Vorstellung diesen süffigen Longdrink kreiert:

Wird der Honey Bee nicht für gewöhnlich mit Zitrone zubereitet? Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, das Limette besser passt. War das eine bewusste Entscheidung von dir? Oder so in einem Rezept gefunden?