Mein zuletzt gemixter Drink

La Sirena

Aperitif, Old Fashioneds & Varianten

Zutaten:
4,5cl Cynar
3cl Walnusslikör
1,5cl gelagerter Cachaca

Zitronen und Orangenzeste

Zubereitung:
Stirr & Strain

Quelle: Ziyad Asar, Chicago

Richtig cooler Aperitif. Könnte mir noch gut vorstellen den walnusslikör aufzuteilen. 1/2 Walnuss / 1/2 kaffeelikör

Garden Sour
★★★★★
Longdrink / Collins / Highball, Sours & Varianten

Zutaten:
4,5cl Mezcal
2,25cl Rhababerlikör
2,25cl Zitronensaft
1,5cl Zuckersirup
2 dsh Celery Bitter
Soda

Zubereitung:
Shake, Strain + Soda

Geiler Drink, ich hab ihn allerdings als Sour ohne Soda gemacht.

1 „Gefällt mir“

Zwei Bamboo-Cocktail-Versionen und einen Optimist.

Wie waren deine Bamboo Versionen. Mit meinem ersten Versuch konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bamboo Cocktail

Jetzt habe ich den Drink gerade anlegen wollen, nur um nach dem schreiben des Eintrags festzustellen, das ich den Drink hier bereits im Frühling angelegt hatte. :expressionless: Naja, kannst dort ja noch deine Bewertung hinterlegen.

Trident (Robert Hess)
3 cl Aquavit
3 cl Cynar
3 cl Dry Sherry
2 dashes Peach Bitters

Ich hatte weder Aquavit noch Pfirsich-Bitter. Aquavit habe ich durch einen fruchtigen Pisco (Mosto Verde Italia von Barsol) ersetzt und als Bitters habe ich ein Orange-Bitters genommen. Sehr lecker!

1 „Gefällt mir“

London Calling (Jepson)

Für mich die Entdeckung der letzten Wochen! :open_mouth:

Kaum zu glauben, dass der Drink von 2002 ist.

Dann solltest du definitiv nochmal den Optimist probieren. Den fand ich noch etwas besser :wink:

Ich werde ihn, wie du vorgeschlagen hast, noch einmal mit Plantation *** testen.

Gesagt, getan! Tatsächlich ist der Optimist mit Plantation Three Stars ausgezeichnet. Habe meine Bewertung entsprechend noch einmal angepasst. Ich habe ihn aber direkt mit etwas reduzierter Zuckermenge (1,5 cl rich-sirup) gemixt und würde auch nicht mehr nach süßen.

1 „Gefällt mir“

Mezcal-Martinez-Variation
5 cl Mezcal
1,5 cl italienischer Wermut
1,5 cl Cynar
0,7 cl Maraschinolikör
2 Tropfen Schokoladenbitter

Schokolade und Cynar ergeben eine interessante Kombination mit dem Rauch vom Mezcal.
100% stimmig sind die Geschmacksnuancen aber nicht.

Eine London-Calling-Variation mit Williams. Funktioniert ganz gut. Ich würde aber wahrscheinlich einen Williams Sour vorziehen.

Remember The Maine
4cl Rye Whiskey
1,5cl Wermut Rot
1,5cl Cherry Heering

Absinth (1-2 Dsh)

1 „Gefällt mir“

Einen Martini mit
6 cl Ferdinand’s
1.5 cl Noilly Prat
2 Dash Fee Bros Orange Bitters
fette Zitronenzeste

1 „Gefällt mir“

Spontane Eingebung

The Choc Beast
3cl Mozart Dry
3cl Ardbeg Wee Beastie
2,5cl Zitronensaft
1,5cl Zuckersirup

Die Kombination macht richtig Spaß

Guter Name! :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir gut vorstellen

Rum Old Fashioned mit Rum Artesanal Caribbean Islands

6 cl Rum
knappe 0,5 cl Rohrzuckersirup
2 Dash Angostura Bitter

Den Sirup könnte man durchaus noch etwas reduzieren.

Sehr lecker!

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Digitales Drink & Play