Mein zuletzt gemixter Drink

Und noch ein Gedanke…

Könnte man bei diesem Drink die Milchmenge noch etwas reduzieren um einen intensiveren Drink zu erreichen?

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Weiterführende Techniken - Clarification & Milk Punches

Vorglühen für ein geiles Konzert…

Corn & Oil für meine Freundin

6 cl Barbados Rum
2 cl Falernum
0,5 cl Limettensaft

Weil ich’s neulich so lecker fand, Mulata Daiquiri für mich😁

2 „Gefällt mir“

Die letzten Abende immer mal wieder nen Ti Punch mit unterschiedlichen haitianischen Rums aus der Clairin Serie. Ganz ohne Eis/Kühlung und mit wenig Säure. Schnell gemacht und immer wieder genial. (siehe auch meine Ratings).

2 „Gefällt mir“

warst du etwa auch bei die Ärzte in Offenbach?
Hättest mir einen mitbringen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Surf School Swizzle

3cl Barbados Rum
2cl Zitronensaft
1,5cl Bananenlikör
1,5cl Orgeat
1,5cl Angostura Bitters

direkt im Gästeglas swizzeln

Sehr lecker! Komplexe Aromen und trotzdem erfrischend.

3 „Gefällt mir“

:metal: hättest du früher Bescheid geben müssen. Aber das hätte mit der Verwässerung wohl eh nicht gepasst :joy:

1 „Gefällt mir“

Better & Better

4,5cl Mezcal
1,5cl Jamaica Rum
1,5cl Falernum

Build in Glass, stirr

Hab leider erst später gelesen das man einen Overproof-Rum nutzen sollte, hätte dem Drink bestimmt gut getan. So war vom Rum/Falernum wenig zu schmecken - ggf. hier auch einen „leichteren“ Mezcal nehmen, werde ich nochmal machen müssen. So nur einen 2/5

3 „Gefällt mir“

Der Drink kommt auf meine To do Liste😁

Trinke grad zum Dessert eine Jägerita

4,5 cl Jägermeister
2,25 cl Triple Sec
2,25 cl Limettensaft
0,5 cl Zuckersirup

Shake, doublestrain, Coupette.

Frisch, fruchtig, krautig. Mag ich, würde das nächste Mal aber nur die Hälfte Zuckersirup nehmen.

2 „Gefällt mir“

Habe übrigens eine Limettenscheibe im Drink. Die gehört da mE auch unbedingt rein.

Nicht mehr als 3 Antworten hintereinander, echt jetzt? Was kann ich dafür, dass ihr so wenig trinkt oder es nicht mitteilt :joy::joy:

Einer ging gestern noch zum teilen …

Im Stil eines Pisco Sour

6cl Blanche Armagnac
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1/2 Eiweiß
3-5 Tropfen Angostura auf den Drink

Sehr leckerer Sour, wenn man wie ich ungelagerte Trauben Destillate liebt. Meine Freundin fand’s auch sehr gut

2 „Gefällt mir“

Dann schreib ich schnell mal etwas, damit du weiter trinken kannst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Rezept für einen leckeren Drink wäre mir lieber gewesen :grin: Vielen Dank trotzdem!

Port City Rum Old Fashioned

2 oz. pot-stilled Jamaican rum (Miss River uses Smith & Cross)
1/4 oz. Fernet Branca
1/4 oz. cane syrup
3 dashes orange bitters
Garnish:charred orange wheel

Add the cane syrup, Fernet, and rum to a mixing glass with ice and stir. Strain over a large ice cube in a glass and add the orange bitters. Garnish.

Habe ich einmal mit der Kombo Smith & Cross + Fernet Branca und einmal mit Compagnie des Indes Jamaica Navy Strength + Amanero Bavarese gemacht; jeweils „halbe“ Drinks, im Glas gebaut.
Letztere Variante fand ich harmonischer. Der Smith & Cross war mir zu dominant.
Die angekokelte Orangenscheibe war ein nettes Element. Schmeckt auch lecker :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

FANCY SOUR

3cl Roter Wermut
1,5cl Maraschino Liqueur (Luxardo)
1,5cl Zitronenssaft
1 dash Orange Bitters
1 dash Aromatic Bitters (Peychaud’s)

Joa kann man machen, schön leicht und fruchtig.

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern einen Bouleverdier mit Kaffee infused Campari. Ich mag das sehr gerne😁

5cl Bourbon
3cl roter Vermouth
2cl Campari Kaffee Infusion
Orangenzeste

Kaltrühren, in Tumbler auf großen Eiswürfel abseihen, mit Zeste abspritzen und droppen.

Infusion

500 ml Campari mit 4 EL guten! Kaffeebohnen (im Mörser angecrusht) infusionieren. Ich war bereits nach ca. 12 Stunden mit dem Geschmack zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich vor einigen Monaten mit jeweils Kakaonibs und -butter gemacht.
Mit Kaffee hatte ich das auch im Plan, stattdessen werde ich mich jetzt aber an einem Kaffeeextrakt versuchen. Kaffebohnen sind schon an Bord.

1 „Gefällt mir“

Wie stellst du einen Kaffeeextrakt her?
Mit Kakao kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Martinez ~

3cl Wermut Rot
4cl Old Tom Gin
1bl Maraschinolikör
1dsh Orangebitter
Zitronenzeste

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine Flasche Neutralalkohol besorgt (69%), werde ihn auf 50% verdünnen und dann so, wie du es mit dem Campari gemacht hast, mit Kaffeebohnen infundieren. Allerdings deutlich länger als zwölf Stunden.

Mit den Kakaonibs und Campari geht das übrigens auch sehr fix; ich hatte es 36 Stunden ziehen lassen und die Kakaonote ist schon recht ausgeprägt.

1 „Gefällt mir“