Mein zuletzt gemixter Drink

Amaretto Sour
4,5 Amaretto (Luxardo)
2,25 Glenmorangie Whisky
3 cl Zitronensaft
1 BL Zucker Sirup (könnte man aber auch lassen)
1 Eiweiß

Bourbon war aus und hier sind viele fruchtige, liebliche Noten, zudem ist der Amaretto von Luxardo extrem süß… also alles in allem etwas zu süß aber sehr lecker :skull:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Bermuda. Willkommen im Forum!

Kreative Deko.

Besten Dank! Freue mich hier zu sein… Garnitur ist z.Z. Spooktober anmutend ((,

2 „Gefällt mir“

Meine Erkenntnis des Tages: Ein Paper Plane schmeckt auch mit Jägermeister sehr gut.

4cl Bourbon
3cl Aperol
3cl Jägermeister
2,5cl Zitronensaft

Shake, doublestrain, Coupette

1 „Gefällt mir“

Ooops, der ist ja schon fast weg😮 so gut hat der mir geschmeckt…


New York Sour
5cl Buffalo Trace
1cl WT Rare Breed
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1,5cl Rotwein

Shake, doublestrain, Rotwein floaten.

2 „Gefällt mir“

Dann dürfte der Continental Sour eventuell etwas für dich sein. Einen Intercontinental Sour hätten wir ansonsten auch noch im Angebot.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Den Continental Sour hatte ich schon, da trifft der New York Sour meinen Geschmack viel mehr.
An die intercontinentale Variante mache ich mich demnächst mal, klingt sehr gut.

BEIJA FLOR COCKTAIL

4,5cl Cachaca
2cl Orangenlikör
2cl Bananenlikör
1cl Zitronensaft (ich hab Limette genommen)

Kann man gut machen 4/5

5 „Gefällt mir“

Muss ich mal ausprobieren. Klingt interessant und wir haben eh zu wenig Cachaca-Drinks in der Datenbank.

1 „Gefällt mir“

Ja - hier kann man gut mit den Verhältnissen und Spirituosen spielen, wenn man den für ne Karte ausmixt,
wird er bestimmt zu ner 5/5 :smiley:

Big Red

  1. Versuch des nachmixens
    Größtenteils nah am original dran.
3 „Gefällt mir“

Habe den BEIJA FLOR COCKTAIL jetzt auch mal getestet

In der Tat ist der Drink schwierig zum Ausbalancieren. Ich denke er braucht ein wenig mehr Säure und vielleicht eine Mischung aus Zitronen- und Limettensaft. Es wird auch nicht einfacher dadurch, dass der Orangenlikör besser mit der Zitrone harmonisiert und der Cachaca besser mit der Limette. :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Inspiriert vom Intercontinental Sour war ich heute Abend mal kreativ. 2 wirklich leckere Drinks sind dabei rausgekommen :grinning:

Transcontinental Sour
4cl Cognac
2cl Marillen Brand
3cl Zitronensaft
1cl Orgeat
1cl Zuckersirup
2cl Ruby Port

Alle Zutaten außer Port shaken, doublestrain, Coupette, Portwein floaten

Wirklich lecker fand ich auch folgende Variante:

4,5cl Rum (English Harbour 5y)
1,5cl Marillen Brand
3cl Limettensaft
1cl Orgeat
1cl Zuckersirup
2cl Ruby Port

Alle Zutaten außer Port shaken, doublestrain, Coupette, Portwein floaten

2 „Gefällt mir“

Ich seh schon, ich muss dringend mal wieder Cognac nachkaufen!

Das kann kein Fehler sein😉
Möchte den Drink auch mal in nächster Zeit mit Armagnac, Brandy und Aguardente probieren.

Was verstehst du unter Aguardente?

Mich verwirrt das immer ein wenig, da dieser Begriff für mich breit gefächert ist.

Die Aguardente Produkte könnten manchmal unterschiedlicher nicht sein. Es gibt unterschiede nach Herkunftsland, Ausgangsprodukt, Zuckerrohr, Anis, Trauben…

Da war ich sehr ungenau, da hast du Recht.

Den Begriff Aguardente wirst du (ich denke mal ausschließlich) bei Produkten aus Portugal oder aus ehemaligen portugiesischen Kolonien antreffen. Aguardiente wird überwiegend aus Spanien oder eben aus ehemaligen spanischen Kolonien stammen. Im Deutschen würde man von einem Brand sprechen.

Wie im Deutschen wird dann das Ausgangsprodukt zusätzlich genannt. Aguardente Bagaceira ist ein Tresterbrand, Aguardente de Medronho ein Brand von der Baumerdbeere. Hier übrigens weitgehend unbekannt ist das DER Schnaps Südportugals.

Ich habe bei meinem Post an portugiesische Aguardente Vinica (oder de Vinho) gedacht, also Weinbrand gemeint.

1 „Gefällt mir“

Transcontinental Sour


Diesmal mit Aguardente aus Portugal. Passt viel besser, der Cognac war eher von der süß/fruchtigen Sorte, die trockene und würzige Aguardente bietet dem sonst schon fruchtigen Drink einen besseren Kontrast. Egal wo der Weinbrand her kommt, er sollte nE nicht zu fruchtig sein.
Gefloatet habe ich hier mit einem LBV Port. Bringt etwas weniger Frucht und mehr Holz in den Drink. Kann man machen, ist aber nicht unbedingt besser als mit Ruby Port.
Ich brauche kein Eis/Verwässerung in dem Drink. Temperatur schadet dem Drink auch nicht.

Hatte gestern Abend auch noch einen Call me OF Twist der ganz lecker war:

6cl Cognac
1cl Mandarine Napoleon
3 Dashes Chocolate Bitters

Stirr, strain, im Tumbler auf einen großen Eiswürfel.
Hätte ich eine Mandarinen Zeste gehabt, wäre es perfekt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Hatte gerade einen Thanksgiving for Jack. Nicht uninteressant aber nicht ganz mein Profil …

Mr. Brown

6cl Bourbon
2cl Kaffee Likör (Mr. Black)
1dsh Angostura Bitters
1barspoon Vanille Sirup (hier Zuckersirup)

Orange twist

2 „Gefällt mir“