Mein zuletzt gemixter Drink

Ich drinke das auch mal ganz gerne. Nicht ganz so süß wie Limonade oder Cola, mit Bier hat das aber auch nicht mehr viel zu tun. Mehr als zwei gehen bei mir allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“


Red Hook

6cl Rye Whiskey
15ml Roter Wermut
10ml Maraschino

Schöne Manhattan Variante 4/5

1 „Gefällt mir“

El Presidente

4cl Rum
2cl trockener Wermut
1cl Curacao / Orangenlikör
1 BL Grenadine

2 „Gefällt mir“

Den werde ich heute ausprobieren. Schon oft gelesen, welchen Typ Rum verwendet man am besten dafür?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Was schmeckt :slight_smile:
Aber klassisch ist ein goldener Cubaner soweit ich weiß.
Ich hab auch schon Rezepte mit weißem Rum gesehen

1 „Gefällt mir“

LEGION COCKTAIL

4cl Wermut Rot
1cl Cognac
1cl Orange Curacao
1-2 Dsh Fernet (hier mit Angostura bitters)
Zitronenzeste

3,5/5 - kann man machen

(Luxardo stand noch von dem Drink davor dahinter…)

2 „Gefällt mir“

Haitin Divorce

4,5 cl haitianischer Rum (Barbancourt 8)
2,25 cl Mezcal
1,5 cl PX Sherry
2 Dash Angostura-Bitter
Limettenzeste
Orangenzeste

Ich hatte nur einen 17-jährigen Barbancourt im Haus, der mir zu Schade zum Mixen war. Habe dann als Ersatz „Black Tot“ gewählt. Der Drink ist schon interessant, aber die einzelnen Aromen harmonieren nicht so richtig gut miteinandern. Vielleicht wäre doch der Barbancourt 8 notwendig gewesen.

3 „Gefällt mir“

Shrunken Skull

3cl Demerara aged Rum
3cl Gold Rum
3cl Limettensaft
3cl Grenadine

3dsh bitters on top

Lecker.

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Die Liste an Drinks, die ich machen möchte, wird auch immer länger anstatt kürzer…

Was ist denn das für eine Flasche Appleton 12, die du da hast? Ist die so alt oder aus dem Ausland? Das Labeldesign habe ich so noch nie gesehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist noch die alte Flasche, ja.
Als es vor einigen Jahren hieß, dass es den Appleton 12 so nicht mehr geben wird, hatte ich noch mal paar flaschen gekauft… :slight_smile:

Ist aber glaube die letzte :frowning:

the mouse’s tale
3 cl Gin
3 cl Oloroso-Sherry
3 cl grüner Chartreuse
Gästeglas mit Campari auswaschen

Ist okay, aber wieder nicht so richtig harmonisch!

Frederic Yarm postet auf seinem Blog zwar viele Cocktail-Rezepte, die man daheim mit einem standard Barstock gut nach mixen kann und obwohl er viele geile Drinks bekannt gemacht hat, scheinen aktuel die meisten Drinks, die er postet eher meh zu sein… Werde mir wohl andere Primärquellen für neue Cocktailrezepte suchen müssen.

2 „Gefällt mir“

Heute gab es zum Instituts-BBQ eine Runde Chicago Fizz für alle. Ohne Eiweiß und mit Banks 5. Ist ja theoretisch ein teils gelagerter Rum, der wieder gefiltert wurde :sweat_smile:. Naja, hatte halt keine ganze Flasche von nem passenden gelagerten Rum und musste innerhalb von ein paar Minuten entscheiden, was ich zum BBQ mitnehme. Kam aber ganz gut an und hat auch zum Wetter gepasst.

1 „Gefällt mir“

One pear for the Road

40 ml Williamsbirne
10 ml St. Germain
10 ml Cointreau
20 ml frischer Limettensaft
2 BL weißer Rohrzucker

Großes Kino in meinen Augen. Hat was von einer Margarita.
Hab ich eigentlich nur gemixt, um endlich dem Ende der St. Germain Flasche näher zu kommen. Dann doch sehr unerwartet die positive Überraschung.

3 „Gefällt mir“

Banana Boulevardier

4 cl Bourbon Whiskey (Bulleit Rye)
2 cl Wermut Rot
1 cl Campari
1 cl Bananenlikör

War in dem Verhältniss nicht ganz das was ich erwartet habe, mir zu wenig Banane und ich hätte die Zeste weglassen sollen(überlagert die Banane)

Werde ich nochmal leicht angepasst machen.

Der Likör ist aber der Hammer, freue mich damit rumzuspielen. Rum Old fashioned damit wird bestimmt gut?!

2 „Gefällt mir“

das ist das problem mit alkohol,

2 drinks pro abend ist auf dauer eben nicht gesund

There’s Always Money in the Banana Stand

Snakes Eyes

First Time Caller

:ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Direkt mal ein Drink, der mir gestern zum Feierabend sehr gut geschmeckt hat😃

Daiquiri/Rum Sour mit frischen Kirschen

5 vollreife Kirschen gemuddlet
7cl Old Monk 7
2cl Limettensaft
1,5 cl Zuckersirup
2 dashes Chocolate Bitters

Shake, doublestrain, straight up.

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Gibt ja nicht so viele Cocktails mit frischen Kirschen!

Was für eine Sorte hast du verwendet?

Puh, so weit geht es bei mir dann doch (noch) nicht…
Es waren sehr dunkle, fast schwarze Kirschen mit tiefrotem Fruchtfleisch. Sehr aromatisch.

Morgen ist wieder Markt, da werde ich mal nachfragen. Ist ein Obstbauer aus der Region, der seine Produkte selbst vermarktet. Der weiß das sicherlich.

Also keine Sauerkirschen. :wink: