Hallo
Gestern habe ich spontan einen Banana Diaquiri nach diesem Rezept gemixt.
Für diie 7ml overproof rum habe ich meinen Stroh80 genommen. Der Hauptrum war ein weißer Bacardi.
Der Drink hat meiner Frau und mir sehr gut gescheckt.allerdings habe ich nach ersten Probieren dann noch ca 1cl Limettensaft hinzugefügt.
Wir haben beide den Drink dann mit 8,5/10 bewertet.
gestern war einer dieser kalten Abende, wo man einfach etwas Wärmendes braucht – aber nicht unbedingt in Form von Tee . Da hab ich mir einen Maple Bourbon Sour gemixt, und der hat wirklich perfekt gepasst!
Der Drink ist eine schöne Abwandlung des klassischen Whiskey Sours: Man nimmt Bourbon, frischen Zitronensaft und statt des Zuckersirups einen guten Schuss Ahornsirup. Der Ahornsirup bringt eine leichte Süße und eine warme Note, die richtig gut mit dem Bourbon harmoniert. Gut geschüttelt auf Eis, dann ab ins Glas und nach Wunsch noch mit einer Orangenzeste garnieren.
Ein super Drink, der einerseits frisch ist, aber durch den Ahorn und Bourbon schön „wärmt“ – genau das Richtige, wenn’s draußen ungemütlich ist.
Habt ihr auch Lieblings-Cocktails für kalte Abende?
Wie schon in einem anderen Thread angekündigt, habe ich gestern einen Scorpion nach diesem Rezept gemixt.
Habe dazu meinen Appleton 12 sowie meinen Asbach8 verwendet.
Der Cocktail hat uns sehr gut geschmeckt, ich hätte ihn mit 9/10 bewertet.
Da mein Tiki Mug 55cl hat, musste ich die Rezeptmenge wieder hochrechnen.
Ich habe heute einen Ti Punch - mal anders - gemacht:
2 oz Clement Canne bleue
1/3 oz Rohrzuckersirup
Limetten-Disk
Den ganzen Drink im OF-Glas gebaut und dieses dann ohne Eis für eine halbe Stunde ins Eisfach.
Die Aromen des 50%igen Rhums sind einfach der Knaller. Der Alkohol wird durch den Zucker prima eingefangen. Ich bin enthusiasmiert.
Der Prestige kam heute auch sehr gut bei meinen Gästen an.
Gibt es zu dem Drink ein Originalrezept, dass mit Ananassaft+Limettensaft arbeitet? Ich habs heute mal gemixt und war sehr begeistert.
Heute gemixt. Aber Pimento Dram und Ingwerlikör habe ich durch einen Chai-Sirup aus dem Supermarkt (Billa) ersetzt. Hat erstaunlicherweise super funktioniert!
Nee, hatte ich mir beim Ausprobieren mit Ancho Reyes vor einiger Zeit so erschlossen.
Kannst den Drink auch mit 2-3cl Limettensaft und 2-3cl Ananassaft mixen und die Süße anpassen. Wird dann eben viel fruchtiger.
Der Vorteil an acid adjusted Juices ist mE, dass man eine fruchtige Note in den Drink bekommt, die anders ist als bei Verwendung eines Likörs, ohne gleich einen saftlastigen Cocktail herzustellen.
Fruchtig mit Mezcal und Chili? Da gefällt mir der auch ganz gut, wenn auch was ganz anderes.
Magst du den Drink einen Namen geben und bei uns im Forum anlegen? In der Richtungbgibt es zwar einige Rezepte mit fast den selben Zutateten in leicht anderen Mengenverhältnissen, aber vermutlich nicht mit Acid-Adjusted-Ananassaft.
Bei mir hatten 1,5 cl Limettensaft zum ausgleichen ausgereicht.
Ganz ohne die extra Säure kann man den Drink meines erachtens nach auch warm trinken!