Mein zuletzt gemixter Drink

Ich habe auch gerade bei Imbibe geschaut und den Las Alemdras probiert. Mir deutlich zu süß — bei dem Verhältnis eigentlich auch kein Wunder. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sehr simpler Drink:

3 cl Rum Artesenal - Carribean Islands
3 cl Averna
2,5 cl Punt e Mes

Der Rum passt sehr gut zu würzigen Amaros. Insgesammt eine shöne Negroni-Variation.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Gestern habe ich spontan einen Banana Diaquiri nach diesem Rezept gemixt.
Für diie 7ml overproof rum habe ich meinen Stroh80 genommen. Der Hauptrum war ein weißer Bacardi.
Der Drink hat meiner Frau und mir sehr gut gescheckt.allerdings habe ich nach ersten Probieren dann noch ca 1cl Limettensaft hinzugefügt.
Wir haben beide den Drink dann mit 8,5/10 bewertet.

Kann daher den Banana Diaquiri sehr empfehlen.

5 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

gestern war einer dieser kalten Abende, wo man einfach etwas Wärmendes braucht – aber nicht unbedingt in Form von Tee :wink:. Da hab ich mir einen Maple Bourbon Sour gemixt, und der hat wirklich perfekt gepasst!

Der Drink ist eine schöne Abwandlung des klassischen Whiskey Sours: Man nimmt Bourbon, frischen Zitronensaft und statt des Zuckersirups einen guten Schuss Ahornsirup. Der Ahornsirup bringt eine leichte Süße und eine warme Note, die richtig gut mit dem Bourbon harmoniert. Gut geschüttelt auf Eis, dann ab ins Glas und nach Wunsch noch mit einer Orangenzeste garnieren.

Ein super Drink, der einerseits frisch ist, aber durch den Ahorn und Bourbon schön „wärmt“ – genau das Richtige, wenn’s draußen ungemütlich ist.

Habt ihr auch Lieblings-Cocktails für kalte Abende?

Cheers,
Cocktailcommander

6 „Gefällt mir“

Sazerac, Old Fashioned und Manhattan.

4 „Gefällt mir“

Mexican Firing Squad

45ml Reposado Tequila
15ml Grenadine
15 ml Limettensaft
3-4 dashes Angostura Bitters

Hatte noch ne halbe Limette vom Kochen übrig, musste weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Pineapple Rum Sour

6cl Plantation Dark
3cl Ananassaft (acid adjusted)
1,5cl Zuckersirup
1 Dash Angostura

Für den acid adjusted Ananassaft habe ich In 95g Ananassaft 3g Zitronensäure und 2g Apfelsäure aufgelöst.

Das schmeckt schon ganz lecker. Ist jedenfalls was ganz anderes als Ananassaft zusätzlich zum Limettensaft dazuzugeben.

4 „Gefällt mir“

Auch nicht so schlecht…

6cl Mezcal
3cl Ananassaft (acid adjusted)
1cl Ancho Reyes Verde
1cl Agavensirup

Die Säure kommt dennoch anders als bei einer frisch gepressten Zitrusfrucht.

3 „Gefällt mir“

Prestige Cocktail
★★★★

Zutaten:
5,25cl Karibischer Rum Blend
3cl Ananassaft
1,5cl Wermut Trocken
1,5cl Falernum
1,5cl Limettensaft

War wirklich ordentlich :+1:

5 „Gefällt mir“

Klingt für mich sehr gut!
Welchen Rum hast du da verwendet?

Rum Artesanal Carribean Blend

Rose (fallen)

aus The Art Of The Shim - Audrey Sanders

6cl Noilly Dry
1,5cl Kirschbrand
0,75cl Granatapfelsirup (Raspberry Gomme Syrup or high-quality grenadine)

Komischerweise erinnert er wirklich an Rosenblätter

Wow, wirklich geiler Drink

[Created by Johnny Mitta, Hotel Chatham, Paris, around 1920]

3 „Gefällt mir“

Wie schon in einem anderen Thread angekündigt, habe ich gestern einen Scorpion nach diesem Rezept gemixt.
Habe dazu meinen Appleton 12 sowie meinen Asbach8 verwendet.
Der Cocktail hat uns sehr gut geschmeckt, ich hätte ihn mit 9/10 bewertet.
Da mein Tiki Mug 55cl hat, musste ich die Rezeptmenge wieder hochrechnen.

5 „Gefällt mir“

Das Rezept an die vorhandenen Gläser anpassen. Sehr schön. Ich hole grad mal einen Maßkrug aus dem Keller…
:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen Ti Punch - mal anders - gemacht:

• 2 oz Clement Canne bleue
  • 1/3 oz Rohrzuckersirup
  • Limetten-Disk

Den ganzen Drink im OF-Glas gebaut und dieses dann ohne Eis für eine halbe Stunde ins Eisfach.
Die Aromen des 50%igen Rhums sind einfach der Knaller. Der Alkohol wird durch den Zucker prima eingefangen. Ich bin enthusiasmiert.

4 „Gefällt mir“

Feierabend Old Fashioned

6cl WT Rare Breed
0,5 cl Mr. Black Coffee
0,5 cl Mandarine Napoleon
2 Dashes Angostura
Mandarinenzeste

5 „Gefällt mir“

Der Prestige kam heute auch sehr gut bei meinen Gästen an.

Gibt es zu dem Drink ein Originalrezept, dass mit Ananassaft+Limettensaft arbeitet? Ich habs heute mal gemixt und war sehr begeistert.

Heute gemixt. Aber Pimento Dram und Ingwerlikör habe ich durch einen Chai-Sirup aus dem Supermarkt (Billa) ersetzt. Hat erstaunlicherweise super funktioniert!

2 „Gefällt mir“

Nee, hatte ich mir beim Ausprobieren mit Ancho Reyes vor einiger Zeit so erschlossen.
Kannst den Drink auch mit 2-3cl Limettensaft und 2-3cl Ananassaft mixen und die Süße anpassen. Wird dann eben viel fruchtiger.
Der Vorteil an acid adjusted Juices ist mE, dass man eine fruchtige Note in den Drink bekommt, die anders ist als bei Verwendung eines Likörs, ohne gleich einen saftlastigen Cocktail herzustellen.

Fruchtig mit Mezcal und Chili? Da gefällt mir der auch ganz gut, wenn auch was ganz anderes.

3 „Gefällt mir“

Magst du den Drink einen Namen geben und bei uns im Forum anlegen? In der Richtungbgibt es zwar einige Rezepte mit fast den selben Zutateten in leicht anderen Mengenverhältnissen, aber vermutlich nicht mit Acid-Adjusted-Ananassaft.

Bei mir hatten 1,5 cl Limettensaft zum ausgleichen ausgereicht.

Ganz ohne die extra Säure kann man den Drink meines erachtens nach auch warm trinken!

Was hast du denn genau gemixt und in welchen Verhältnissen?

Man sollte ja auch mit Defiziten ehrlich umgehen können…
Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie das funktioniert :grimacing::face_with_peeking_eye: