Mein zuletzt gemixter Drink

6cl Mezcal (Vida)
3cl Ananassaft
1,5 cl Limettensaft
1cl Ancho Reyes Verde
1cl Agavensirup

Nicht so schwierig. Wenn du in der Kategorie Drinks einen neuen Post erstellst, läd sich direkt schon eine Vorlage, mit dem passenden Format.
Ich bessere hinterher auch gerne fehlende Angaben aus. Nur nicht wundern, wenn du den Post dann anlegst, muss er zunächst noch freigegeben werden und erst danach kann man weiter an dem Rezept editieren.

1 „Gefällt mir“

Die notwendige Menge Limettensaft ist dann auch vom verwendeten Ananassaft abhängig. Ich tendiere bei deiner Ratio mit 3cl Ananassaft im Drink eher zu 2cl Limettensaft.

Hallo
Gestern sollte es etwas einfaches sein und so habe ich in einem Tumbler 6cl Tequila gegeben und mit einem trüben Apfelsaft aufgegossen.
Das Ergebnis war hervorragend!!!
Würde ich mit 9/10 bewerten.
Ich hatte dazu einen 100% Agavenztequila verwendet, nächstes Mal werde ich das stattdessen einen Sierra- Fusel probieren, ob es damit zumindest ein brauchbares Ergebnis geben wird.

3 „Gefällt mir“

:grinning:

Last Word

Ich habe es heute gewagt und meine Flasche Chartreuse grün angebrochen (nachdem ich am Mittwoch im Leipziger C’est la vie einen pur als Digestif genossen habe) und natürlich einen Last Word hergestellt. (1:1:1:1 geschüttelt)

Kann ich mich dran gewöhnen. Hab’ bei den Mönchen gleich Nachschub geordert.

5 „Gefällt mir“

Gestern, an einem grauen November-Sonntag, musste etwas Buntes und Kraftvolles her – also hab ich mir einen „Adios Amigos“ gemixt! :tropical_drink: Der Drink bringt nicht nur Farbe ins Glas, sondern auch ein bisschen Sommerfeeling in den trübsten Tag. Perfekt gegen den Novemberblues! Hier das Rezept, falls ihr auch was Sonniges im Glas braucht:

• 2.0 cl Tequila
  • 2.0 cl weißer Rum
  • 2.0 cl Gin
  • 2.0 cl Wodka
  • 2.0 cl Blue Curaçao
  • 2.0 cl Zitronensaft
  • 1.0 cl Limettensaft
  • 8.0 cl Zitronenlimonade (z.B. Sprite oder 7UP)

Einfach alles mit Eis shaken, ins Glas abseihen und genießen.

Heißt der Drink nicht eigentlich
Adios Motherfucker, um es ausnahmsweise einmal auszuschreiben (man möge mir verzeihen)?
LG

Ist halt schon nen bisschen schade um die einzelnen Zutaten. :confused:

3 „Gefällt mir“

Quasi ein Long Island mit Sprite statt Cola. Unnützer Drink, sorry.

2 „Gefällt mir“

Ganz richtig: Es handelt sich um eine Long Island Variante und mir hat sie gestern sehr gut getan. Also nicht ganz unnütz :wink:

Ich kenne den „AMF“ aus meiner Jugendzeit als verschärften Long Island ebenfalls mit Cola.

Gibt halt außer viel Alkohol nix her.

3 „Gefällt mir“

Bitter Nail

4,5cl Scotch
1cl Cynar
1cl Drambuie
1cl Campari
Orangenzeste

Habe noch etwas Islay gefloated.

Kann man gut machen, muss man aber nicht…
Im Rezept stehen 1/2 oz - wäre mir zu süß geworden…

Rezept:

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon immer eine ausgeprägte Hass-Liebe zum Aviation Cocktail und in letzter Zeit hat der Drink mich wieder extrem gepackt, da ich wieder absolut katastrophale Varianten davon in Bars getrunken habe.

Also hab ich mich mal wieder dran gemacht selber Veilchenlikör zu produzieren, extrem viel geflucht, aber am Ende endlich wieder geile Aviations mit meiner Frau (ihr Lieblingsdrink) trinken können.

Wir füllen den mittlerweile auch in Flaschen ab und nennen ihn aus offensichtlichen Gründen „Natural Aviation“, aber der ist tatsächlich auch richtig entspannt zum selber nachmixen.

5cl Stork Club Gin (oder jeder andere wacholdrig-würzige Gin. Sweet Spot alkoholisch liegt so bei 42-45% bei diesem Drink finde ich)
0,5cl Maraschino
0,5cl Veilchenlikör (Rothmann-Winter und eine Mischung aus Tempus Fugit und Bigalett sind die einzigen guten die es zu kaufen gibt)
2,5cl Zitrone
0,75cl Zucker

Tatsächlich lieb ich zu dem Drink auch eine Cocktailkirsche.

4 „Gefällt mir“

Pantheon

4cl Scotch
2cl DOM Bénédictine
2cl Zitronensaft

Shake und double strain. Coupette.

Schöner einfacher Sour mit Scotch.

2 „Gefällt mir“

The Godfather

6 cl Single Malt Scotch Whisky
1,5 cl Amaretto
Orangenzeste

Glaube ein Whisky mit mehr Rauch würde mir noch besser gefallen, aber mit jedem guten Whisky eine coole Variante.

5 „Gefällt mir“

Zwei Dumme, eine Gedanke :wink:

Habe den gerade im Glas.

6 cl Monkey Shoulder
1 cl Adriatico Amaretto
mit Mandarinenzeste abgespritzt

Gar nicht schlecht. Ein bisschen dünn, vermutlich funktioniert ein Whisky mit mehr als 40% besser. Ich werde beim nächsten Mal auch den Amaretto-Anteil erhöhen.
Aber auf jeden Fall ein Drink mit Potential.

4 „Gefällt mir“

Stino Margarita

2oz Topanito blanco 40
1oz Limette
1oz Cointreau
1Schuss Agavensirup

Shake and strain. Halber Salzrand am Glas. Limettenrad hab ich weggelassen, weil

• zuhause
  • ich keine neue Limettte anschneide nur für die Optik. Da bin ich zu geizig für.

Bilder gibts keine, weil:

• kein Bock
  • Margarita im Winter ist :kissing_smiling_eyes:
  • draussen Schmuddel
  • indoor kein Setting aufgebaut

Geschmack war was auf der süssen Seite, man könnte den Orangenlikör auf 3/4 kürzen. Ansonsten trotz unpassender Jahreszeit wieder geilogeilogeilo.

5 „Gefällt mir“

Ich mache auch nie eine Garnitur meiner Drinks, bin mir da ebenfalls zu geizig.ich mache mir nicht einmal einen Salzrand.

2 „Gefällt mir“

:wink:

Pro-Tipp: Limette in der Mitte durchschneiden, dann von einer Hälfte eine dünne Scheibe als Dekoration abschneiden und die beiden Hälften auspressen. Win Win!

Man kann hier sicher die Garnitur auch weglassen – bei anderen Drinks ist das schwieriger. Wenn ich keine Minze im Haus hab gibst keinen Mai Tai und wenn ich keine Orangen da habe auch keinen Old Fashioned.

:tangerine: :tumbler_glass: :raised_hands:t2:

4 „Gefällt mir“