Mein zuletzt gemixter Drink

Wie würdest du den Drink bewerten?
Leider enthält er einige Zutaten die ich nicht vorrätig habe.

Ich habe den John D Taylor Velvet Falernum verwendet. Und den normalen weißen Bacardi.
Dein Link zeigt ein normales Zombie Rezept das dürfte besser schmecken, aber ich wollte, dem Anlass gemäß, einen Zombie Santa machen.

Cubanada
(Diffords Guide)

5,00 cl Caribbean blended Rum aged 6-10 years (Angostura 7)
2,25 cl Limettensaft
1,50 cl Ahornsirup

Auf Eis shaken.

Schöne Daiquiri-Variation. Werde ich sicherlich wieder machen.

Kaiteur Swizzle
(Smugglers Cove)

2,00 oz Blended Rum (aged, Guyana) (halb El Dorado 12, halb Dictador 12)
0,50 oz Falernum (selbst gemacht)
0,75 oz Limettensaft
0,50 oz Ahornsirup (amber colour, rich taste)
2 Ds Angostura Bitters

Im Glas kalt gerührt.

Sehr lecker. Ich mags ja schon gerne süß, aber man kann hier getrost den Sirup reduzieren…

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Tradewinds nach diesem Rezept zubereitet. Für den dunklen Rum habe ich Plantation OFTD und für den weißen Rum normalen Bacardi genommen.
Hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben ihn mit 8,5/10 bewertet. Somit sehr zu empfehlen.

@Sgt.Fischoni :
Das sind beide für mich sehr ansprechende Rezepte, die werde ich mit Sicherheit einmal nachmachen.
Für den Cubanada, welche anderen Rums wären dafür ebenfalls geeignet? Kannst du mir da bitte ein paar Namen nennen wo du glaubst, diese können ebenfalls verwendet werden?
LG

@Sektionschef Plantation OFTD oder Smith & Cross wären mir hier zu stark. Der von Dir mal ins Auge gefasste Es Dorado 8 könnte gut passen.
Im Grunde brauchst Du einen etwas kräftigeren Rum , der mit dem Ahornsirup gut zurecht kommt. Kuba, Dom Rep und Konsortien würde ich da ausschliessen. Jamaica (nicht zu funky), Guyana, Barbados, Trinidad sollte alles funktionieren zwischen 5 und 8 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Mittlerweile habe ich neben den genannten noch folgende Rums vorrätig(teils geschenkt bzw günstig erworben):
Diplomaticao Mantuano(Venezuela), Appleton Estate 12(Jamaika), Angostura 1919(Trinidad),Doorlys XO(Barbados) und Bacardi 8.
Welcher würde sich deiner Meinung nach am besten dafür eignen?
LG

Der Traderwinds ist richtig genial

OFTD ist schonmal eine sehr gute Wahl, den nutze ich auch dafür. Als light rum würde ich aber etwas anderes wählen als Bacardi, ich nutze tatsächlich den Real McCoy 3 der auch im von dir verlinktem Video verwendet wird.
Auf jeden Fall liebe ich den Tradewinds auch und kann die Bewertung nachvollziehen.

Mount Rushmore

3 cl Bourbon
3 cl Amaro
3 cl Fino Sherry
0,5 cl Kaffeelikör

4 „Gefällt mir“

Den hab ich auch schon ewig auf meiner toDo Liste, da werde ich wohl am Wochenende mal ne Flasche Fino aufmachen :heart_eyes:

Wie findest du ihn?

War ok, bin halt alllgemein nicht der größte Sherry fan :slight_smile:

Habe ihn auch mit Amontillado gemixet, kann daher nur bedingt bewerten…

Applejack Rabbit
(Diffords Guide)

6,00 cl Calvados
2,25 cl Orangensaft
1,50 cl Zitronensaft
1,50 cl Ahornsirup

Auf Eis shaken.

Naja, ich sollte ja öfters mit Calvados arbeiten, aber der muss es nicht nochmal sein.

Infante
(Educated Barfly)

2,00 oz Blanco Tequila
0,75 oz Limettensaft
0,75 oz Orgeat

Auf Eis shaken.

Leckeres Teil! Sehr gerne wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Damit solltest Du nichts falsch machen. Alle drei sehr lecker!

Nachdem das Rezept ja sehr einfach/zugänglich ist habe ich es auch fix probiert. Muss aber sagen, dass ich es nicht so spannend finde. Ich habe es eh schon ein bisschen auf die Intensität vom Meneau Orgeat angepasst (man muss das Irgeat dann etwas zurück nehmen, damit der Tequila noch eine Chance hat.) Mir fehlt dann aber etwas die Komplexität. Rs gibt ja noch die Version mit Orangenblütenwasser. Vielleicht brauchts das tatsächlich. Ich habe mir letztlich mit ein paar Dash Angisturabitter ausgeholfen.

Sehr gut hat mir Tequila mit naturtrüben Apfelsaft geschmeckt,vielleicht eine Alternative zu deinem Infante.

Welchen Tequila hast du denn verwendet? Das dürfte bei diesem Drinks ja eine relativ große Rolle spielen …

1 „Gefällt mir“

Nein, ganz so schlecht is der Infante dann doch nicht. Aber ich sehe halt nicht das Potential für einen Top-Drink.

Topanito Blanco 50% (mit leicht reduziertem Tequila-Anteil um für die höheren Prozente zu kompensieren). Aber ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass das Problem an der Tequila-Wahl liegt. Ich kann mir Vorstellen, das ein Reposado besser mit dem Orgeat harmoniert, aber das ist dann halt schon wieder ein ganz anderer Drink.

Alexander

Gestern hat mir der Alexander mit Roku Gin so gut gefallen, dass ich ihn heute mit dem Hands On Gin nochmal gemixt habe. Da der Drink anscheinend nicht in der Datenbank vorhanden ist, werde ich einen Beitrag dazu erstellen.

Rezept:

• 3 cl Gin
  • 3 cl Crème de Cacao, weiß
  • 3 cl Sahne
  • Garnitur: Muskatnuss

Reverse dry shake, doublestrain, straight up, frisch geriebene Muskatnuss

Ich hätte bisher immer nur den Brandy Alexander, der auch sehr gut ist, aber die Gin Variante gefällt mir auch hervorragend, wie ich feststellen musste. So schmecken auch mir Sahnecocktails.

6 „Gefällt mir“

Das mag jetzt seltsam klingen aber was nimmt ein Österreicher wenn im Rezept „Sahne“ steht?
Obers, Kaffeeobers, Schlagobers???
Welcher Fettgehalt?
LG

Der nimmt ganz stinknormalen (Schlag)Obers. Auf den Fettgehalt hab ich noch nie geachtet. Aber die aufschlagbaren nehmen sich da zweckbedingt eh nicht viel.