Mein zuletzt gemixter Drink

Paper Plane

3 cl Bourbon
3 cl Amaro (Nonino)
3 cl Aperol
3 cl Zitronensaft

Fruchtig lecker - ehr was fürn Sommer, hatte aber Bock drauf.

Zum Nachtisch durfte ich noch am Negroni der Frau nippen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hot Buttered Rum

Letzten Freitag war es wieder soweit: Der traditionelle Besuch von Dinos im Dunkeln, dem Saisonfinale im Dinopark Münchehagen, bevor dieser in die Winterpause geht. Anschließend gehören grillen und Hot Buttered Rum - stilecht serviert in Dinotassen - jedes Jahr dazu.

Rezept:

• 4,5 cl Rum (Dieses mal standen Appleton 12 und für die,die es milder mögen, Don Q Añejo zur auswahl)
  • 1 cl Zimtsirup (homemade)
  • Kochend heißer, naturtrüber Apfelsaft zum auffüllen
  • 1 BLGewürzbutter (homameade)

Dinotassen mit kochendem Wasser vorwärmen, anschließend wegschütten und alle Zutaten hineingeben und verrühren.

Wie immer ehr lecker. Der Rumgeschmack vom Appleton kommt gut durch, bei der Version mit Don Q Añejo ist dieser verhaltener. Dazu die ganze Palette an Weihnachtsgewürzen und angenehme buttrigkeit. Cremige Textur durch Butter und die feinen Körner im Vanillemark sind tastbar.

5 „Gefällt mir“

Desk Job

22 ml Punt É Mes
22 ml Cynar
22 ml Aged Jamaica Rum(Smith&Cross)
22 ml Dark Rum

Gefällt mir sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Quilty

Ganz nice. Mit Mr. Black war er mir allerdings etwas zu trocken und ich hab noch einen Barlöffel Ahornsirup hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Sharpen your Teeth

6cl Rye Whiskey
2,25cl Cynar
1,5cl Pierre Ferrand Dry Curacao
0,75cl Green Chartreuse
2 dash Angostura Orange

Mir so etwas zu süß(trotz langem rühren :wink:)
Würde nächstes mal weniger Chartreuse und/oder Curacao verwenden

3 „Gefällt mir“

Witch Doctor
2,25 cl Cognac
2,25 cl Mezcal
1,5 cl Wermut
0,75 cl Cynar
0,75 cl Maraschinolikör
2 Dash Grapefruit-Cocktailbitters

Eigentlich sollte das Glas noch gesmoked werden. Das habe ich mir gespart.

War ein bisschen enttäuscht vom Rezept. Es sieht so schön komplex aus aber ist dann doch simpler und etwas unausgewogen.

3 „Gefällt mir“

El Avioncito
(Diffords Guide)

2,25cl Bourbon
2,25cl Amaro Braulio
2,25cl Maraschino
2,25cl Zitronensaft
3 Tropfen Saline Solution

Bin erstaunt, wie gut der mir schmeckt. Schön herb und säuerlich. Der wird wieder gemacht.
(Mangels Braulio hab ich den Montenegro verwendet und statt der Salzlösung eine winzige Prise Salz).

4 „Gefällt mir“

Prado
(Educated Barfly)

4,5cl Blanco Tequila
1,5cl Kirschwasser
2,2cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
1 Eiweiß

Der könnte vermutlich richtig lecker sein, wenn ich irgendwas vom Kirschwasser rausschmecken würde. Habe Scheibel verwendet, aber da kam nichts durch.

Montana
(Educated Barfly)

6,0cl Rum
1,5cl Kirschwasser
2,2cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup

Da ich kein Kirschwasser mehr hatte, hab ich Birnenbrand genommen. Leider wirkt das Aroma des Pircher ziemlich künstlich und hat das Ganze zunichte gemacht. Habe ich weggeschüttet. Möchte das Rezept aber nochmals mit Kirschwasser versuchen. Könnte spannend sein.