Gestern gab’s den Captain Whettstone Cocktail den ich in diesem Video fand.
Meine Frau fand den Drink schon etwas zu süß und hat ihn nur mit 6,5/10 bewertet. Hat aber möglicherweise auch damit zu tun, weil sie dzt wegen einer Diät überhaupt Süßes meidet und daher empfindlicher ist. Mir hat er aber sehr gut geschmeckt und ich habe ihn mit 9/10 bewertet.
Und ja, er ist ein wenig süß aber ich fand ihn nicht zu süß und daher sehr zu empfehlen.
War auch sehr einfach herzustellen, keine Limetten auspressen, kein Shaken, einfach die Zutaten in ein Glas, umrühren und fertig.
Hatte gleich die doppelte Menge an Zutaten verwendet und ein 60cl Ikea Pokalglas verwendet😉
Klingt auch interessant. Hast du ein Rezept/Link? Finde ich per Google gerade nicht. Würde mich interessieren, ob die Drinks einfach nur den Namen teilen oder Varianten sind.
EDIT: Lol, du hattest den Link natürlich schon in deinem Post.
EDIT EDIT: Und noch besser - dein Kindred-Link referenziert auf meinen Link, nur das mein gepostetes Rezept nicht zu diesen beiden Quellen passt. Ich hatte das Rezept ursprünglich von Schlimmerdurst und dann mehr Hintergrund Infos bei Difford’s gefunden. Auf der Suche nach dem Original-Rezept bin ich auf den verwendeten Link gestoßen und hab dann dass Rezept nicht nochmals gecheckt.
60 ml Bourbon
15 ml Orange Curaçao
2 Spritzer Angostura Bitters
Zitronenzeste
Irgendwie nicht mein Fall, dann lieber ein Old Fashioned mit Orange Bitters…
Mag aber auch mit nem anderen Curacao besser funktionieren, so wurds mir zu dünn.
Gestern gab’s bei uns endlich einen Paloma, den hatte ich noch nie probiert und wollte ihn schon immer einmal machen.
Habe ihn nach dem Rezept hier im Forum bzw nach Diffords Guide zubereitet.
Der Drink hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben ihn mit 8,5/10 bewertet und können ihn sehr empfehlen.