Only to Consider

Only to Consider
none 4.666666666666667 3

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
2,25 cl Dry Curacao
1,5 cl Campari
0,75 cl Fernet Branca
1 Dash Angostura Bitter

Deko

Glas

Cocktailschale oder Coupette

Zubereitung

Auf Eis rühren und ins vorgekühlte Glas abseihen.

Anmerkungen

Laut Liquid Thoughts RDS stammt der Drink aus Robert Simonsons „Mezcal & Tequila Cocktails“ (2021).

Obwohl in dem Drink Fernet enthalten ist trägt dieser in erster Linie zur Komplexität bei ohne sich im Vodergrund aufzuspielen. Mezcal und Campari können den Fernet in Schach halten, sodass man ihn nur im Nachgeschmack erkennt (wenn man drum weis) und der Orangenlikör bringt vorneherum Frische in den Drink, damit man nicht total von Intensität erschlagen wird.

2 „Gefällt mir“

Der Drink ist noch besser als ich gedacht hatte. Die frischen Noten vom Mezcal werden durch die „süsse“ vom Dry Curacao und Campari unterstrichen. Der Fernet gibt dem ganzen noch etwas mehr Komplexität. Könnte sein, dass ich den noch öfters Trinken muss.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch gut Aromatic Leaf Bitter in dem Drink vorstellen…

Gestern noch getestet: Aromatic Leaf Bitter werden etwas anstrengend auf die Dauer.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Glas mit Espadin (6 cl :grimacing:), Cointreau und ohne Angostura (vergessen) — wirklich ganz schön.

Zeste, Eis und Glas sind ebenfalls abgewandelt!

2 „Gefällt mir“