System für klare Eiswürfel/Eisstangen/Eiskugeln

Ergebnis nach 26h noch nicht ganz perfekt (braucht evtl. 2-3h mehr damit die Würfel komplett ausgeformt sind). Aber komplett klare Eiswürfel. Sehr bequem und die Würfel lassen sich ohne Aufwand aus der Form entnehmen.


Definitives guilty pleasure :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Bei wieviel Grad frierst du ein? Je höher die Temperatur desto klarer hab ich mal irgendwo gehört …

Das stimmt. Wenn du bei - 20 °C einfrierst, so besteht die Gefahr, dass die Unreinheiten (Mineralien, gelöster Sauerstoff) nicht schnell genug nach unten gedrückt werden können und dann das Eis milchig wird. Wenn du nur bei - 10°C einfrierst, so erhöhst die Chance besonders klare Eiswürfel zu bekommen.

Das wäre ideal. Aber dann braucht man einen separaten Tiefkühler nur für Eis da die meisten Lebensmittel -18°C verlangen.

:cold_face:

Das stimmt im Groben, insbesondere wenn über eine lange Zeit, vielleicht sogar Jahre, Fisch und Fleisch lagern willst. Aber wenn du dir bewusst bist, dass bei höherer Temperatur die Angabe des MHD für einige gefrorene Lebensmittel eventuell nicht mehr passt, kannst du deinen Tiefkühler auch auf eine andere Temperatur einstellen.

Ich lagere meine TK Produkte nicht für die nächsten Jahre, sondern eher für die nächsten Wochen bis maximal Monate. So habe ich kein Problem meinen ersten Tiefkühler auf -15 °C zu betreiben (eine höhere Temperatur lässt der Tiefkühler technisch nicht zu) und den zweiten Tiefkühler auf -10 °C zu betrieben.

Spart zudem Strom :smiley:

Fazit: Was @microboy sagt ist richtig. Wenn du die Möglichkeit hast und es zu deinem Einkaufsverhalten passt, kann man die Temperatur aber ruhig etwas anpassen.

https://www.kickstarter.com/projects/wintersmiths/juniper?mc_cid=40b3f773a4&mc_eid=6ce8a3097f

Holy Shit! :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Abwarten,

zu viele Kickstarter die nie ausgeliefert werden

Die Jungs sind schon länger im Geschäft und haben jetzt auch genug finanzielle Mittel um das Produkt zu stemmen. Ich bin zuversichtlich.

:ice_cube: :ice_cube: :ice_cube:

Wollte mir gerade einen klicken. Aber leider lebe ich im falschen Land. (Kanada würde ich mir noch einreden lassen)

Ich schätze das hängt auch mit der Stromversorgung des Teils zusammen. Wir müssen wohl noch etwas warten … :weary:

Ach, ich hab schonmal die ganze Wohnung auf 110V umgestellt. War aber unfreiwillig :see_no_evil:

Warten und mehr bezahlen.

Das gleiche Problem hatte ich als ich am überlegen war mit den OPAL 2.0 zu holen :sweat_smile:

Habe mir gerade die Ice Forward Cubes Form bestellt, hoffe das passt für den Einstieg in die Produktion von klarem Eis.
Die lazy Methode aus dem Video musste ich auch ausprobieren


War garnicht so lazy. Ganz schöner Stress das Eis aus dem Isobecher zu bekommen. Aber klar ist es schon.

2 „Gefällt mir“

Den Meisten hier schon klar. Sorry, muss es trotzdem anmerken…
Habe den selben Drink auf klares und normales Eis verteilt. Im direkten Vergleich wird der Unterschied sehr deutlich. Der Drink mit klarem Eis verwässert wirklich sehr viel langsamer.

1 „Gefällt mir“

Bei Wintersmiths gibt es noch bis 30. November 15 Prozent Rabatt mit dem Code »CLINK«.

:cold_face:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich war’s für den Anfang trotzdem etwas zu teuer. Insbesondere auch weil das Zurücksenden eher kompliziert sein wird.
Wenn ich’s bestellen würde, dann schon mit 3 Einsätzen. Beim jetzigen Wechselkurs, plus Transport und Zoll kommen da am Ende doch mindestens 250€ bei raus.
OK, der Behälter ist aus Edelstahl, aber ist trotzdem viel cash für das gebotene.

1 „Gefällt mir“

Den Grundpreis finde ich okay – Transport und Zoll machen den Phantom leider sehr teuer. Wenn man allerdings jemanden in den Staaten kennt oder den Phantom von einer Reise mitbringt sieht es schon anders aus.

Qualitativ gibt es aus meiner Sicht aktuell kein besseres Tool. Man kann mit einem Phantom fünf verschiedene Sorten Eis produzieren. Der Platzbedarf im Tiefkühler ist deutlich geringer und man hat mehr Eis pro Form – man produziert also bei weniger Platzbedarf deutlich schneller.

Ich habe ewig überlegt und er war mir auch immer zu teuer. Im ersten Lockdown war ich dann aber soweit und habe es bis heute nicht bereut.

1 „Gefällt mir“

Den Grundpreis, ca. 125€ für eine Silikonform und eine kleine isolierte Edelstahlschüssel, empfinde ich schon als sehr gehoben. Selbst mit 15% Rabatt.

Aber ok ist es natürlich, wenn man es sich gönnen mag, Freude dran hat und mit der Zeit auch von der Haltbarkeit überzeugt ist. Der Eiswürfel sieht auch wirklich sehr schön aus.

Ich habe mich vor allem auch dagegen entschieden, weil ich mir den Stress bei Falsch- oder Mangellieferung ersparen wollte. Auch erschien es mir wegen des Zolls schwierig den genauen Preis zu errechnen.

Gerade geliefert


Hat 40,80€ inkl. Lieferung in D gekostet, und wird jetzt erstmal ausprobiert. Vielleicht reicht mir das, vielleicht auch nur für eine gewisse Zeit. Eventuell ist’s irgendwann auch für mich ok den Phantom in den USA zu bestellen.

Günstig ist das natürlich nicht. Aber ich finde die Verarbeitungsqualität des Containers und der Formen sehr gut. Das dürfte beides lange halten. Aber man zahlt natürlich auch für die Entwicklung des Produktes einen gewissen Anteil. Dafür ist sind die Ergebnisse tadellos. Plus die Flexibilität der fünf unterschiedlichen Formen. Ich schätze die Gewinnspanne ist bei den gängigen Styropor-Lösungen deutlich höher da kaum Entwicklungskosten anfallen und sehr günstiges Material verwendet wird.

Zwecks Reklamation/Retoure und Zoll hatte ich auch Bedenken und habe den Phantom deshalb nicht gekauft. Letztendlich gab es aber keine Probleme, der Zoll hat sich sogar noch zu meinen Gunsten verrechnet und ich hab Spaß mit dem Teil.

Ein Produkt aus zwei gängigen Elementen zu entwickeln sollte wirklich nicht so kostspielig sein😉
Die Flexibilität ist super, dann liegen die Kosten für den Phantom aber auch gleich bei ca. 270€ ohne Lieferung und Zoll.

Qualität, aber vor allem die Freude an dem Produkt und dem perfekten Eis, können das natürlich subjektiv aufwiegen.