Five Point Palm Exploding Heart Technique

Five Point Palm Exploding Heart Technique
none 4.5 2

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Mezcal
2,25 cl Punt e Mes
1,5 cl Kaffeelikör
1 dash Chocolate Bitters

Deko

keine

Glas

Old Fashioned

Zubereitung

Auf Eis rühren und auf einen großen Eiswürfel abseihen.

Anmerkungen

Der Drink wurde von Erick Castro aus dem Polite Provisions in San Diego entwickelt – das Rezept fand sich bei Imbibe. Der Name stammt aus dem Film »Kill Bill« von Quentin Tarantino und bezeichnet einen tödlichen Schlag.

Hab den Drink heute mal mit einem Mezcalblend und Giffard Cafe probiert. Ich versteh den Hype, vor allem wenn man ein Mezcalfan ist. Allerdings finde ich, dass der Drink mehr Kaffeearoma braucht.

Ich hatte ihn vorgestern mit Topanito 52 %, CAF und Nuevas Rias Kaffeelikör und fand den Kaffee fast zu dominant. Das hängt wahrscheinlich sehr vom Kaffeelikör und dem jeweiligen Mezcal ab …

Ja, das glaube ich dir. Ich wollte eh schon mal länger wieder einen Cold Drip Kaffeelikör ansetzen. Dann probier ich den Drink noch Mal.

Mit Boudier war er in dem Verhältnis perfekt.

Ahhh… du setzt mir einen Floh nach dem anderen ins Ohr!

Es tut mir leid… :smile: Aber ist ja ganz einfach: Cold Drip Kaffee, Vanille, hochprozentiger Rum und Zucker. Zack fertig!

1 Like