Mein zuletzt gemixter Drink

Klingt ganz spannend … was hattest du für Wermut?

Yzaguirre - Blanco Reserva

Ich weiß, ist jetzt nicht exakt der richtige Wermut für das Rezept, passt aber meiner Meinung recht gut. (und die angebrochene Flasche muss halt weg :wink: )

Little Italy

45ml Rye Whiskey(Rittenhouse)
22,5ml Roter Wermut
15ml Cynar

Geile Boulevardier Variante

1 „Gefällt mir“

Calvados OF

6cl Calvados Hors d’ Age
4 Dashes Pechauds Bitters
0,5cl Zuckersirup

Lecker!

1 „Gefällt mir“

Remember the Maine

45 ml 100 proof Rye Whiskey
22.5 ml Cocchi Vermouth di Torino
7.5 ml Cherry Heering Liqueur

Absibthe rinse + cherry

Lecker.

5 „Gefällt mir“

Weihnachtsfeier mit der Sportmannschaft

4x Daiquiri (Clairin Sajous, Veritas)
2x Sour mit Muscat-d’Alexandrie
4x Gin Basil Smash
2x There is always Money in the Banana Stand
2x Richmond Gimlet
2x George Washington
2x Diplomat
2x Boulevadier
2x Five Point Palm Exploding Heart Technique
2x Dark & Stormy
2x Horses Neck

:santa:t2:

3 „Gefällt mir“

Und was haben die anderen getrunken? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

The Wibble


3cl Gin
3cl Sloe Gin
3cl Pink Grapefruitsaft
0,5cl Crème de mûre
0,5cl Zitronensaft
0,5cl Zuckersirup

Guter fruchtiger Drink, ist durch die herben Noten von Grapefruit und Sloe Gin schön ausbalanciert.

4 „Gefällt mir“


Eeyor’s Requiem

4,5cl Campari
3cl Vermouth blanc
1,5cl Gin
0,75cl Cynar
0,75cl Fernet Branca
2 Dashes Orange Bitters

Stirr, strain, Coupette. Mit 3 Orangenzesten abspritzen.

Ganz cooler Negroni Twist. Schmeckt mir erstaunlich gut.

1 „Gefällt mir“

Zwei Drinks von der Imbibe Seite nachgemixt.


Clarified New York Sour

6cl Bourbon
2,25cl Zitronensaft
2,25cl Zuckersirup
3cl Milch
3cl Rotwein zum floaten

Hab 2x gefiltert, das hat Stunden gedauert. Hat sich diesmal aber gelohnt. Meistens sind mir mit Milch geklärte Drinks zu mild. Hier entsteht durch den Rotwein Float ein richtig leckerer ausgewogener Drink. Für mich der perfekte New York Sour.


Hoodwinked

6cl Mezcal
1,5cl Aperol
1,5cl Zitronensaft
5,25cl Ananassaft
0,75cl Zuckersirup
Mit Harissa bestreutes Stück Ananas

Habe anstatt Saft 6cl selbstgemachtes Ananaspüree genommen. In Ermangelung von Harissa als Pulver habe ich grünes Jalapeño Pulver genommen.
Richtig guter Drink! Jalapeño war auf jeden Fall kein Fehler, harmoniert sehr gut mit Ananas und Mezcal.

3 „Gefällt mir“

Moon Over Pontchartrain

Eine positive Überraschung von gestern, möglicherweise sogar mein liebster Room Temperature Drink, was fremde Rezepte angeht, bisher. Sehr easy, erstmal mächtig und rough klingend, aber super smooth und deep, toll zum sippen für über 1-2h in Ruhe. Dunkle Molasse, Mokka, Pflaumen, eingelegte Kirschen, Muskat, Zimt, Wermutkraut, Artischocke, es hört nicht auf.

Recipe:

  • 30ml Plantation OFTD rum

  • 30ml Cynar

  • 30ml Cocchi sweet vermouth

  • 2 dashes Angostura bitters

Stir everything without ice (this is a room temperature drink), fill into a rocks glass. No garnish.

Source: Sarah Baird - Flask: 41 Portable Drinks to Drink Anyhwere

4 „Gefällt mir“

Ja, tolle Kingston-Negroni-Variation. Ähnliche Drinks (mit anderen Rums) habe ich mir in der Vergangenheit auch schon kreiiert. Der Plantation OFTD funktioniert hier überraschend gut! Und ne tolle Farbe hat der Drink darüber hinaus auch!

Trocadero

4cl Weißer Wermut
4cl Roter Wermut
1bl(0,5cl) Grenadine oder Himbeersirup
1dsh Orangebitters

Leichter, unspannender Drink.
Ist ok - mir aber zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

The Legend Continues

Eigentlich wollte ich an diesem WE mal wieder eine Reihe Champagne Drinks durchtesten… aber nachdem ich über den gestern geposteten Cafe Italo gestolpert bin und spontan neugierig war auf ihn, habe ich mich doch für Flips entschieden.

Ewig viele hatte ich noch nicht, nett waren sie fast immer, wirklich zum unbedingt nochmal mixen wollen in nächster Zeit reichte es aber auch nicht. Was sicherlich an meiner Vorliebe für stirred, würzig-herbal-leicht süße Drinks liegt. Der hier hat mich aber echt ziemlich begeistert, nicht nur recht komplex für einen Flip, sondern auch einer von vllt. erst 2-3 Drinks mit Orangensaft, die mir munden und rund erscheinen. Die Melasse, Orange und Kaffee kommen alle ziemlich gleichwertig durch und werden schön aufgepufft vom Eiweiß, das -gelb gibt etwas herzhaften Körper. Da eh schon wenig Spirit und ein Flip, habe ich den Rum gesplittet in Botran 15 und OFTD Plantation, was sich als gute Wahl erweisen sollte. Würde es nächstes mal vllt. sogar noch mit rein OFTD testen. Als coffee liqueur hatte ich inzwischen ein wenig an Auswahl da (lustig, da ich garkeinen Kaffee pur trinke) und habe mich für den Belle Booze entschieden, auch hier, der Hauch Mezcal hat perfekt reingepasst in die Aromenwelt des Drinks.

Ach und mit dem Bild bin ich auch sehr zufrieden, sieht so delicious aus wie er war.

Recipe:

  • 30ml dark rum

  • 30ml coffee liqueur (Jenkins uses St. George Spirits’ NOLA Coffee Liqueur)

  • 22.5ml fresh orange juice

  • 15ml orgeat

  • 1 whole egg (pasteurized if you like)

Shake the rum, coffee liqueur, orange juice, orgeat and egg together until the ingredients are emulsified. Add ice and shake to chill. Strain into a coupe and garnish with some espresso beans.

Source: Trey Jenkins, Péché, Austin, USA

3 „Gefällt mir“

Sehr geil im Original. Gerade habe ich den Rum mal ausgetauscht. Stattdessen Cardenal Mendoza Brandy. Auch sehr lecker, darf aber ein CLchen mehr Brandy sein. Oder auch zwei😂
Statt Cocchi hab ich Yzaguirre Reserva genommen.

1 „Gefällt mir“

St. James Infirmary

Heute ein Drink, in den ich mich reinlegen könnte. 😉

Natürlich exakt mein Style, Dark Rum, stirred, deep, dunkel-würzig mit leichter Frucht. Aus dem Death & Co mal wieder und der Manhattan-Sektion am Ende. Wundervoll abgestimmte Mischung aus Melasse und frischem Zuckerrohr, Eiche vom leicht gelagerten Agricole, gedörrten, roten Früchten und diversen Gewürzen und Kräutern. Ein Traum.

Recipe:

  • 45ml Plantation 5yo Barbados rum

  • 15ml Saint James Royal Ambré Rhum

  • 15ml Cocchi Vermouth di Torino

  • 15ml Morenita Cream Sherry

  • 1bsp simple syrup

  • 2 dashes Bittermen’s Elemakule Tiki Bitters

  • 1 dash The Bitter Truht Jerry Thomas Bitters

Stir everything on ice until sufficiently chilled. Strain into a prechilled cocktail glass, garnish with an orange zest.

Source: Joaquín Simó, 2011, Death & Company

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade einen ganz einfachen Mocktail fertig gemischt - KiBa. Mit Alkohol wollte ich nicht (habe sowieso noch nicht wirklich was dafür zu Hause bislang), weil unser Enkelkind auch davon trinken sollte. Der Kleine ist erst dreieinhalb.

Ich hab dazu Eiswürfel in ein Longdrinkglas getan, dann 10 cl Bananensaft und obendrauf vorsichtig 10 cl Kirschsaft gegeben. War etwas schwierig so ganz ohne das richtige Werkzeug, aber ich habe mir geholfen mit einem Schnapsglas (Inhalt 2 cl). Sogar eine leichte Verwirbelung habe ich damit hinbekommen.

Fotografieren war allerdings nicht mehr möglich, weil die Gläser so schnell leer wurden und unser Kleiner immer nur sagte „mehr, mehr“. Ich fand ihn persönlich etwas zu süß, mein Mann mochte den. An heißen Sommertagen kann ich mir das Getränk aber gut vorstellen zum genießen.

Jetzt kann es so langsam losgehen mit etwas anderen Cocktails. :slightly_smiling_face:

Amaro Kalimotxo

Glück im Unglück! Meine Mum und ich sind beide noch sehr angeschlagen, ich noch mehr, da später Infekt bekommen. Daher weniger zu Essen für Weihnachten geholt, was trotzdem köstlich war, aber heute war nichts mehr da. Also eine feine Tiefkühlpizza rausgeholt und quasi durch Zufall zwei perfekte Drinks dazu gehabt! Why? Weil ich eigtl. die Chance nutzen wollte, zu Weihnachten bei eh geöffnetem Rotwein ein paar Drinks von der Liste damit zu streichen. Nun hatten wir den nichtmal geöffnet, aber heute hatte ich spontan Lust darauf und es hat umso besser zu der Pizza gepasst. 😃

Der hier war bisher (mache noch paar mehr morgen) mein Favorit, einer meiner liebsten Longdrinks dieses Jahr. Amaro (ich nutzte CioCiaro), Rotwein und Cola (hier Fritz) gehen aber auch perfekt zusammen. 🙂 Toller, erfrischender Sipper mit dunklen Noten trotzdem. Würde sogar absichtlich paar Tropfen von der Limettenschale vorher reindrücken für den Minikick. Colanuss, Minze, Bitterorange, Anis, Lakritz, Pflaumen und Schwarzkirschen, that hint of lime, lecker.

Habe die Ratio unten mehr zu gunsten des Amaros reduziert, weil das Original aber auch LÄCHERLICH zuviel cl hat, besonders für das empfohlene Collins-Glas, lol. Das wäre voll OHNE Eis mit den Mengen. xD

Wäre ein geiler. easy to make und cheap Drink in jedem ital. Restaurantkonzept, das mal bisschen was anderes auf dem Menü haben will oder eben als leicht untypischer Longdrink für auch jede andere Bar, die vllt. bisschen nette Weinauswahl hat.

Recipe:

  • 70ml red wine (originally 90ml)

  • 15ml Ramazotti amaro

  • 3-4 dashes Peychaud’s bitters

  • 100ml quality cola (originally Mexican Coca Cola, 160-200ml)

Add the wine, Ramazotti and bitters to a Collins glass and stir to combine. Fill with ice and top with cola. Garnish with a lime wheel.

Source: Christian Siglin, Fernside, San Diego, USA

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr abgefahrn! Muss ich mal ausprobieren.

Und gute Besserung noch!

Upstairs

3cl Calvados
3cl Williamsbrand
2,5cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
5 Minzblätter

Shake, doublestrain. Lecker.

2 „Gefällt mir“