Diplomat

Diplomat
none 5.0 2

Zutaten

Menge Zutat
6 cl gelagerter Rum (Atlantico Private Cask)
2,25 cl Haselnussgeist (Haas)
0,75 cl Ahornsirup Grade C

Deko

keine

Glas

Old Fashioned

Zubereitung

Auf Eis rühren und auf einen großen Eiswürfel abseihen.

Anmerkungen

Der Drink stammt aus der mittlerweile geschlossenen Franzotti Bar, Berlin von Jacopo Clark und Merlin Genschel. Das originale Rezept (Verhältnis 5,0 / 1,5 / 1,0) haben wir beim Forentreffen 2014 in der Bar von Merlin bekommen. Der damals verwendete Ahornsirup stammte übrigens von Jacopos Familie aus Kanada.

Hallo! Hier steckt ihr also alle…

Toller Drink, Bar Franzotti war sehr nett, gab dort auch noch so einiges auf’s Haus, unter anderem einen Longueteau 55. Ein Agricole mit dem ich immer noch sehr gerne einen Espresso Martini mache.

Was machen Jacopo und Merlin inzwischen?

2 Like

Welcome Drambuster! Das war ein wirklich sehr schöner Abend damals …

Weiß ich leider nicht. Die Räumlichkeiten hat aber Nicolas Kröger übernommen, der dort die Bar Wagemut betreibt.

Super Drink, wenn man keine Nutellanoten im Drink haben möchte sollte man darauf achten einen HaselnussGEIST, d.h. ohne geröstete Nüsse zu verwenden.

1 Like