Alle Zutaten mit 3-4 Orangenzesten ohne Mesocarp kaltrühren und auf einen großen Eiswürfel abseihen. Mit Orangenzeste abspritzen.
Man darf jetzt nichts gegen Orangenaroma, inklusive bizzeln auf der Zunge haben. Ist jetzt kein Burner, aber (für mich überraschend) schon ein stimmiger Drink.
Alle Zutaten außer Soda in einen Shaker geben, den Honig durch etwas Rühren auflösen. Shake, doublestrain, Coupette. Mit dem Soda auffüllen.
Der Honig sollte nicht zu kräftig sein, ich habe Rosmarinhonig genommen.
Schöner Sommerdrink.
Der Name rührt wahrscheinlich daher, dass jemand in einem Nuclear Daiquiri den Chartreuse durch Aperol (und das Falernum durch Zucker) ersetzt hat. Zweifellos eine gewagte Benamung.
Tolle Variante einer TMM! Wer nicht so Schärfe-Affin ist, muss eventuell den Ancho Reyes etwas reduzieren und die Süße anpassen. Die Chili Aromatik ist aber bei 1,5cl für mich perfekt.
Kaktusfeige mit Zuckersirup muddlen, dann Tequila zugeben und ein paar Minuten ziehen lassen. Dann die restlichen Zutaten dazu und shaken. Strain. On the Rocks.
Ganz reif war die Kaktusfeige noch nicht, der Drink aber trotzdem lecker. Ich mag das Rezept sehr gerne.
2 ½ cl Calvados (hier: fine)
2 ½ cl Armagnac VS
2 cl Cointreau
1 ½ cl Zitronensaft
½ cl Zuckersirup 2:1
Rezept nach Difford’s Guide.
Ist etwas auf der süßen Seite, könnte man wohl noch pimpen.
Auf der anderen Seite habe ich den Cognac ja schon durch seinen wilden kleinen Bruder ersetzt.