Eiweißersatzprodukte

Hi Leute,

Eiweißcocktails sind super, und an frisches Eiweiß kommt wenig ran. Es macht eine schöne samtige Textur ohne Geschmack nennenswert zu beeinflussen. Hin und wieder kommt es aber dazu, dass man aus verschiedensten Gründen auf ein Alternativprodukt ausweichen muss. Diese möchte ich hier mit euch diskutieren.

Beginnen wir mit: John’s Natural Cordial Eiweißersatz Sirup

Ein Sirup der den Cocktail zum Schäumen bringen soll. Zutaten sind: Zucker, Wasser, Säuerungsmittel: Citronensäure; Sabilisator: Quillajaextrakt; natürliches Aroma, Konservierungsstoff: E202, E211

Schäumen tut dabei wahrscheinlich nur das Quillajaextrakt. Wer hat mit dem Produkt Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Zu dem genannten Sirup kann ich leider nichts beitragen. Aber wir hatten hier mal Aquafaba (Bohnenwasser) als veganes Eiweißersatzprodukt diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Da sagst du was, ich habe bei mir noch die Dose mit dem Eiweißpulver von Perola stehen, die ich schon länger ausprobieren wollte.