Marillen Sour

Zwar schon vom Freitag:

Marillen Sour

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Scheibel Aprikosenbrand
3 cl Zitronensaft
2 cl Monin Zuckersirup
ca. 3 cl Aqua Faba

Deko

Getrocknete Kumquats, eine normale Zitronenzeste tut es aber auch… :stuck_out_tongue:

Glas

Double Old-Fashioned Glas;

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis shaken. In zweiten Shaker abseihen und erneut shaken. In gekühltes Gästeglas füllen. Zeste über dem Drink ausdrücken und ins Glas bzw. an den Glasrand legen.

Anmerkung

Wie auch Torbens Mary Collins, einfach ein klasse Cocktail. Zur Zeit mache ich eine kleine Sour-Phase durch…

Varianten

Williams Sour
Boston Sour

Ich mag alle Obstbrand-Sours. Wenn ich bei bekannten spontan etwas Mixen soll, dann ist das mein go to Rezept.

:thinking:

Hab zu Aquafaba mal ein Thema eröffnet:
Aquafaba - Bohnenwasser als Ersatz für Eiweiß / Eiklar

1 Like

Danke! :wink:

Wieder so eine Freak-Zutat in deinen Drinks das ja niemand auf die Idee kommt es nachmixen zu können… :joy:

Du meinst sicher den Zuckersirup. :stuck_out_tongue_closed_eyes: