Willliams Sour

Willliams Sour https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/1X/d8a88f5d6d7207eb775a6c72fcfb7331b1b2febc_2_1024x576.jpeg
none 4.666666666666667 3

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Williamsbirnenbrand
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
1 Eiweiß

Deko

Zitronenzeste oder Birnenspalte

Glas

Double Old-Fashioned Glas mit Eiswürfeln

Zubereitung

Shaken, danach trocken shaken und in das vorgekuehlte Glas abseihen

Anmerkungen

Variante des Boston Sours mit Birnenbrand. Es kann natürlich jeder beliebige Obstbrand verwendet werden.

Variationen

Marillen Sour

Im Le Lion gibt es wird unter dem Namen Mo-Bi Sour ein Williams Sour mit Moorbirnen-Brand (Scheibel) gereicht:

Menge Zutat
6 cl Moor-Birnen-Brand (Scheibel)
2,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup

1 „Gefällt mir“

Geht natürlich auch ohne Eiweiß!

Obstbrände sind einfach nur hervorragend in Sours!

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich voll und ganz zu! :slightly_smiling_face:

Geht dieser auch?

Und was ist denn der Unterschied zwischen shaken und trockenshaken? Einmal mit Eis und einmal ohne?

Ich denke du solltest damit ein schönes Ergebnis bekommen.

Ja, mit trocken shaken (dry shake) wird hier wohl gemeint sein noch einmal ohne Eis zu shaken, damit sich ein schöner Schaum bildet. Manchmal nennt man das auch doubleshaking oder so ähnlich. Es gibt auch einen Thread, in dem die Reihenfolge (ob erst mit oder erst ohne Eis) heiß diskutiert wird.

Wenn einem das rohe Eiweis im Drink nicht taugt darf man darauf auch verzichten, dann wird aus dem Drink ein einfacher Williams-Sour.

Danke schön.