Mein zuletzt gemixter Drink

Hab heute endlich Eier gekauft und den Aster Family Sour nachgemixt. Super süffiger Drink! Könnte vielleicht noch etwas besser ausbalanciert sein, aber es reicht locker für 4 von 5 Sternen.

@Mixael: Geniale drei-dimensionale Rose, die du da ins Glas gezaubert hast!

Es kommt ja selten vor, dass ich beim stöbern durch den Difford’s Guide mal ein richtig geniales Rezept finde. Aber gestern hatte ich Glück mit dem Robert Frost. Ein super komplexer Drink. Wie viele andere richtig gute gesüßte Cocktails kann man auch diesen fast schon bei Raumtemperatur trinken. Ich würde ihn daher nur leicht kalt rühren, um ein möglichst komplexes Aroma zu behalten. (auf keinen Fall shaken!)

Klingt geil. Hattest du Amontillado verwendet oder einen anderen sherry?

Habe Lustau Medium Dry Blend of Amontillado „Los Arcos“ Jerez-Xérès-Sherry verwendet. Man kann neben dem Zuckergehalt aber sicher auch die Trockenheit vom Sherry etwas variieren, und so mit der Ausrichtung des Drinks spielen.

Ein Agavoni mit Mezcal

Hatte heute einige auf

Hatte heute einige experimentierfreudige Kollegen zu Gast. Es gab:

1x Optimist (Foltan)
1x London Calling (Jepson) (für eine Kollegin, die morgen Vormittag in ihre Heimat (Großbritannien) zurück fährt.
3x Robert Frost

1 „Gefällt mir“

Bobby Burns mit Peychauds

1 „Gefällt mir“

Mount Vernon

3cl Kirschbrand
3cl Brandy
1,5cl kirschlikör
1,5cl P.X. Sherry
2,5cl Grapefruitsaft

1 „Gefällt mir“

Boulevadier (4,5 / 3 / 2,25) mit Wild Turkey 101, Yzaguirre Reserva, Campari und Mozart Chocolate Bitters.

2 „Gefällt mir“

Als Hochzeitsgeschenk nen paar Premix-Cocktails in Flaschen abgefüllt:

Wie ist der so? Und was für eine Art von Kirschlikör hast du verwendet?

Ich fand ihn sehr gut. Habe Cherry Heering benutzt.

Black Mesa
4,5cl gelagerter Rum (El Dorado 12)
1,5cl Jamaika Rum (Smith & Cross)
1,5cl PX Sherry
2 dsh Angostura Bitter
2 dsh Orange Bitter

Flamed orange Zest

Cooler Drink :ok_hand:
(Auch ohne Zeste)

Pennington Daiquiri
gefunden im imbibemagazine

1 oz Rhum agricole blanc (La Mauny 50%)
0,75 oz Brandy (Remy Martin VSOP)
0,5 oz Suze
0,75 oz Zitronensaft
0,5 oz Honigsirup (3:1)
0,25 oz Zuckersirup (1:1)

Shake and strain. Cocktailschale.

Stimmiges Rezept. Die Aromen passen gut zueinander. Der Suze ist nicht zu herb, der Honigduft gefällt mir gut. Ich habe 2:1 Zuckersirup verwendet, damit dürfte es einigen wohl zu süss sein. Für mich ist’s aber gerade richtig.

1 „Gefällt mir“

Road Flare
gefunden im imbibemagazine

1,5 oz reposado Tequila
0,25 oz Suze
1 oz Grapefruitsaft
0,5 oz Limettensaft
0,5 oz Zuckersirup (1:1)

Shake and strain. Cocktailschale.

Gefällt mir noch besser als das vorige Rezept. Tequila, Suze und die Grapefruit sind sehr stimmig! Ich habe wieder 2:1 Sirup genommen. Auch bei diesem Rezept dürfte das einigen zu süss sein. Für mich passt es.

There‘s Always Money in the Banana Stand — funktioniert erstaunlich gut ohne das der Laphroaig zu sehr im Vordergrund steht.

:ok_hand:t2:

Longshoreman

45 ml Whiskey - Rye whiskey 100 proof / 50% alc./vol.
15 ml Punt E Mes or other full-bodied vermouth
15 ml Amaro - Averna

Lecker

Elder Fashioned

6 cl Bourbon whiskey
2.25 cl St Germain Elderflower Liqueur
1 dash Orange bitters

Auch OK

Another Fine Mes

1/2 tsp Maple syrup
60 ml Michter’s Single Barrel Rye Whiskey
30 ml Don Julio Reposado Tequila
15 ml Combier Liqueur d’Orange
15 ml Punt e Mes
2 dashes Fee Brothers Old Fashion Bitters
2 dashes Regan’s Orange Bitters No. 6
Garnish: 1 Orange twist

OK

Ah, den hatte ich mir auch schon rausgesucht, kommt dann am Wochenende :wink:

Der Drink reizt mich gar nicht so richtig - aber jetzt hab ich wegen des Namens wieder Lust Arrested Development zu gucken.

1 „Gefällt mir“