Elder Fitzgerald

Elder Fitzgerald
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Bourbon (im Original: Fitzgerald 12 Years)
3 cl Zitronensaft
2 cl St-Germain (Holunderblütenlikör)
1 cl Zuckersirup (2:1)
1 Eiklar

Deko

Orangenzeste

Glas

Collinsglas

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis shaken und auf frische Eiswürfel ins Glas abseihen.

Anmerkungen

Diese Boston-Sour-Variation entstand 2007 im „Seven Grand“ in Los Angeles (Quelle: Cocktail-Karte). Jeffrey Morgenthaler rekonstruierte das Rezept nach dem er den Drink dort getrunken hatte. Hier findet sich noch ein besseres Bild von dem Cocktail in der „Seven Grand“-Bar.

Morgenthalers interpretation von dem Rezept macht durchaus Sinn. Der Resultierende Cocktail erscheint mir farblicher aber eher ins gelbliche zu gehen, verglichen mit dem Bild im letzten Link, in dem der Cocktail eher orange aus schaut (selbe Farbe, wie die Orangenzeste). Das könnte aber auch an den Belichtungsverhältnissen liegen oder an der Wahl des Bourbon.