Desk Job
1/4 Zacapa 23
1/4 Smith & Cross
1/4 Punt E Mes
1/4 Cynar
Limettenzeste
Ist okay. Ich finde aber den ähnlichen Moon Over Pontchartrain noch deutlich besser.
Desk Job
1/4 Zacapa 23
1/4 Smith & Cross
1/4 Punt E Mes
1/4 Cynar
Limettenzeste
Ist okay. Ich finde aber den ähnlichen Moon Over Pontchartrain noch deutlich besser.
Journalist
45 ml London Dry Gin
15 ml Dry Wermut
15 ml Rosso Wermut
7.5 ml Ferrand Dry Curaçao
7.5 ml Zitronen Saft
3.8 ml Zuckersirup
1 dash Angostura Aromatic Bitters
3 drop Saline solution
Auch ein Tag nach dem Tag der Pressefreiheit noch lecker!
Ziemlich guter Drink 4,5/5.
Ein Longdrink (Highball) der eigentlich
Meiner Meinung nach total unterschätzt wird: ![]()
![]()
Pimms Cup
5 cl Pimms Likör
10 cl Ginger Ale (Oder Zitronenlimonade)
Gurke , Apfel , Orange , Zitrone , Minze
Je ein Stück, Gurkenschale
Apfel , Orange Zitrone ins Longdrinkglas mit Eiswürfel
Geben ,mit Pimms und Ginger Ale auffüllen und
Umrühren.
Mit Minze Dekorieren.
Mehr Infos hier
Geschmacklich finde ich ihn als leichten
Aperitif absolut angemessen
Ich bin auf den Drink gestoßen da ich eine
Neue Longdrink Karte für meine Nächste. Party Schreibe ![]()
Ja, Pimm’s Cup ist ne schöne Sache. Habe ich aber auch seit bestummt 15 Jahren nucht mehr gemacht. ![]()
Pimm‘s ist meines Erachtens nach wirklich kein guter Likör. Ich finde ihn sehr sprittig. Aber ist ja auch alles ne Geschmacksache. Habt ihr halt nen schlechten Geschmack ![]()
Wie stelle Mango-infused-Rum her?
Frische Mango kleinhacken und eine Weile im Rum liegen lassen?
Danke & Liebe Grüße
Jo genau, war ehr ein spontan projekt da wir ne Mango übrig hatten.
Schön klein hacken vollständig mit Rum bedecken und nach belieben (bis zu 7tage?) Dunkel und luftdicht stehen lassen.
Immer mal wieder schütteln und probieren, danach gut Filtern(käsetuch) und zurück in die Flasche.
Geht natürlich auch mit anderen Früchten/beeren
Oder vielleicht muss man in dem Drink mal mit anderen Likören experimentieren (auch wenn der Name dann natürlich nicht mehr passt). Mir geht’s auch mehr um den wildeb Mix an Obst und Gemüse im Drink. ![]()
Könnte mir vorstellen das alles mit Amer Picon besser wird als Substitut ![]()
Division Bell
30ml Mezcal
22ml Aperol
22ml Limettensaft
10ml Luxardo Maraschino Liqueur
Wirklich schöne Last Word Variante, welchen ich eigentlich nur noch mit Mezcal trinke und liebe.
Mmh, hatte den Drink vor langer Zeit schonmal mit Campari und änlichem Mischungsverhältnis probiert. War damals aber nicht so angetan. Vielleicht muss ich ihn nochmal mit Aperol testen…
Habe ein paar mehr Rums im Ti Punch getestet und bewertet. Besonders gut hatte mir auf dem Forumstreffen der The Duo Chapter 3 - Liberia & Thailand von The Many Faces of Rum im Ti Punch gefallen.
Heute abend einen Reverse Rum Manhattan mit Appleton 12. Aber ich denke für einen Reverse darf der Rum schon etwas kräftiger sein.