Rum Manhattan

Rum Manhattan
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Rum gelagert
3 cl Wermut rot
1-3 ds Angostura Bitters

Deko

Cocktailkirschen

Glas

Cocktailschale

Zubereitung

Auf Eis ruehren und in das vorgekuehlte Glas abseihen.

Varianten

Manhatten

1 „Gefällt mir“

@Mixael was für einen Rum verwendest du?

Eigentlich alles was bei mir auch zum Pur trinken steht, habe keinen Lieblingsrum für diesen Drink,sondern wechsel ziemlich häufig nach Lust und Laune.

1 „Gefällt mir“

Weshalb 3:1 und nicht klassisch 2:1 wie im »normalen« Manhattan? Dass das Verhältnis variabel ist versteht sich – fände 2:1 als Basis aber schlüssiger und quasi der Mittelwert zwischen 3:1 und 1:1.

Hab’s editiert, weiß gerade selber nicht wo ich dieses Verhältnis hergeholt habe :wink:

Wahrscheinlich von hier:

https://cocktailnerds.de/t/manhattan

:upside_down_face:

:rofl::rofl::rofl: das stimmt wahrscheinlich. ZEED ist Schuld :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“