Mein zuletzt gemixter Drink

Da bei uns der Basilikum wie Unkraut wuchert musste der Strauch mal etwas gestutzt werden.

Tolle Gelegenheit für einen Gin Basil Smash.

Super lecker. Mache ich mir viel zu selten.

2 „Gefällt mir“

The Prescription Julep

45 ml Cognac
15 ml 100 proof Rye Whiskey
~10 ml Zuckersirup
Minz Blätter
Bitters

Schöne Julep Variante, einfach ein geiler Drink.

5 „Gefällt mir“

Kann leider nur einmal liken :confused:

1 „Gefällt mir“

Heute mal den S.B.S. - Guyana PM - 2021–2022 - 57% aufgemacht.

Pur ersteinmal kaum trinkbar, fast schon sprittig. Aber wurde mir von @Mixael empfohlen, muss also im Drink funktionieren…
Dann im Ti Punch schon sehr nice! Zunächst Banane mit etwas funky Gummibärchen. Im Abgang ausgeprägte Birnenaromen!

3 „Gefällt mir“

Heute noch den Daiquiri mit dem S.B.S Guyana PM. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem S.B.S Australia. Ist auch gut, aber ich würde den Australia vorziehen.

S.B.S Jamaica TECC ist stark im Daiquiri. Ist halt eine Ester-Bombe.

3 „Gefällt mir“

S.B.S Jamaica TECC ist auch großartig im Ti Punch.

Ansonsten habe ich noch probiert:
Locksmith
4,5 cl Rye
1,5 cl Islay Whisky
3 cl Cocchi Americano
Zitronenzeste

Echt nicht so gut. Ich habe mit etwas Orangenlikör und Cocchi di Torino noch etwas Trinkbares draus gemacht…

2 „Gefällt mir“

Bourbon Renewal mit Himbeersirup

Meinem Gast hats gut geschmeckt :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Negroni Sbagliato, French 75 & Old Cubans gabs unter anderem am WE

5 „Gefällt mir“

Finite ABV Maritini

4,5 cl Martini Floreale
4,5 cl Gin
Optional: Bitters, Zeste

Sehr angenehm für die super warmen Sommerabende, die wir derzeit haben.

Ich finde, dass Martini Floreale eigentlich schon ein ziemlich gutes Produkt ist, dass man nicht auf alkoholfreie Cocktails beschränken braucht.

3 „Gefällt mir“

Ferdinand & Isabella’s Punch

Letzten Samstag hatte ich eine Geburtstagsparty in kleiner Runde, wobei die Punschwahl auf den Ferdinand & Isabella’s Punch von Talia Baiocchi fiel, den ich ein wenig getwistet habe. Statt Ron Zacapa kam bei mir der Seleccion de Maestros zum Einsatz, beim Oleo Saccharum ein paar mehr Zesten und die Vakuumbeutelmethode, hausgemachtes Falernum und nur ein halber Ansatz der originalen Rezeptmenge.

Rezept:

• 375 mL Rum spanischen Stils (Havana Club Iconica Seleccion de Maestros)
  • 375 mL Oloroso Sherry (Lustau Don Nuño)
  • 120 mL Falernum (homemade)
  • 375 mL Earl Grey Tee (Azafran)
  • 120 mL Limettensaft
  • 120 mL Zitronensaft
  • Oleo Saccharum aus 180 g Rohrohrzucker und Zeste von 7 Zitronen
  • 7,5 mL Angostura Bitters
  • Eisblock aus Earl Grey Tee und etwas Zitronensaft
  • Garnitur: Zitronen- und Limettenscheiben in der Punschschüssel, sowie Muskatnuss und Minze für die Gläser

Zubereitung:

Zucker mit Zitronenzeste vakuumieren und 24 Stunden ziehen lassen. Sherry, Zitrusfrüchte und aufgebrühten Tee kühlschrankkalt, Falernum und Rum aus dem Gefrierschrank verwenden, damit der Punsch schön kalt wird. Alle Zutaten mischen und den Eisblock hinzufügen. Zum Servieren auf Eiswürfel geben, Muskat darüber reiben und einen Minzzweig hinzufügen.

Sehr leckerer Punsch. Frisch, fruchtig, würzig, oxidative Sherrynoten, Rum und herb-fruchtiger Tee. Durch die große Menge Ingwer im Falernumansatz auch leicht scharf, dabei aber mild in Bezug auf die Alkoholstärke und sehr komplex. Kam bei allen, die nicht fahren mussten, gut an.

Auf dem Bild sind außerdem noch drei deutsche Schaumweine aus traditioneller Flaschengärung:

• Pfeffingen, Scheurebe, brut, Pfalz
  • Remstalkellerei, Syrah, Rotsekt, brut nature, Württemberg
  • Immich-Anker, Riesling, brut nature, Mosel

Ein pre-batched Left Hand Cocktail aus dem Gefrierschrank, bestehend aus Wild Turkey Rare Breed, rotem Wermut, Vintage Campari von vor der Rezepturänderung und Chocolate Bitters, sowie Wasser zur Dilution wurde später beim Hitster-Spielen ebenfalls verkostet.

Außerdem habe ich vier Sorten Regionales Craft Bier von Birdy Beer angeboten (Ziegenmelker kaltgehopftes Pilsner, Bienenfresser Cold IPA, Vogeltränke Helles und Vogeltränke Schwarzbier). Für die Fahrer gab es hausgemachte Kräuterlimonade aus Salbei, Thymian, Rosmarin, Minze, Basilikum, Zitronenzeste, Zucker, Zitronensaft und Mineralwasser, sowie zwei Sorten alkoholfreies Bier (IPA und Weizen)

Zum Essen habe ich einfach ein Hot Dog Buffet aufgestellt: Vier verschiedene Prengel vom Holzkohlegrill (Wildbratwurst, normale Bratwurst, Schinkengriller, vegane Prengel) und als Toppings Portweinzwiebeln im Dutch Oven in Demi-Glace geschmort, hausgemachter Krautsalat mit Bieressig und Kümmel, selbst eingelegte Gurkenscheiben und Preiselbeersenf.

2 „Gefällt mir“

Wie fandest du das Produkt der Remstalkellerei? Die sind ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt. Haben wirtschaftlich ziemlich Probleme. Allerdings finde ich, teilweise gute Sachen, für faires Geld.

1 „Gefällt mir“

Den Sekt habe ich durch Zufall entdeckt, weil ich aus Spaß mal nach einem Syrah Sekt gesucht habe. Der war dann mit 50 % Rabbat im Angebot und da auch noch traditionelle Flaschengärung und brut nature musste ich den einfach blind kaufen. Regulärer Preis war glaube ich 17 €, ich habe dann Testweise mit einem Freund 4 Flaschen geordert und dann nochmal 10 nachgeordert, für 8,50 € macht man bei so einem Produkt defintiv nichts verkehrt.

Ich finde das Produkt auf jeden Fall sehr spannend, Rotwein als Sekt, was aber funktioniert, weil verhältnismäßig wenig Tannine enthalten sind, also vermutlich kürzere Maischestandzeit als für einen roten Stillwein angewendet worden wäre. Dazu dann schöne Fruchtnoten und etwas Pfeffer. Weniger Säure als viele Weiße Sekte, weshalb er trotz fehlender Dosage gar nicht so trocken wirkt.

Ich kann den Sekt auf jeden Fall empfehlen.

Das ist wirklich schade, ich habe auch Drei Stillweine aus dem Premiumsegment mitbestellt und die beiden bisher verkosteten waren ebenfalls echt gut.

1 „Gefällt mir“

Da vom letzen Cocktail-Abend noch Ananassaft übrig war, gab es einen Jungle Bird - mag den immer mal ganz gerne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Corn & Oil mit S.B.S Jamaica TECC

4 cl S.B.S Jamaica TECC
3 cl Falernum (World’s End)
1 cl Limettensaft
0,5 cl Zuckersirup
1 Dash Angosturabitters

Sehr lecker!

2 „Gefällt mir“

Ich liebe ja den Corn N Oil - aber mit 3cl Falernum und noch Zuckersirup mir denke zu süß und zu Falernum betont.

Ich sehe ihn immer mehr als Oldfashioned Variante mit einem Spritzer Limette 6/~1,5 + Lime wedge.

Wie trinkt Ihr ihn am liebsten, vielleicht stehe ich hier ja auch alleine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, tust du nicht, bin absolut bei dir.
6/1,5 + Limette + bedarfsweise einen Schuss Zuckersirup ist auch meine “Vorlage”.

Der TECC ist aber auch ein extremer Rum, vielleicht muss man da ein wenig anders vorgehen.
Ich kenne das WE Falernum auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, der TECC ist halt extrem intensiv und mit 57% auch recht stark. Mit mehr Rum wäre das Falernum da unter gegangen. Und das WE Falernum ist halt selbst schon recht Rum lastig und hat vergleichsweise wenig Zucker. Zunächst hatte ich keinen Zuckersirup hinzugegeben, dann war es mir aber zu viel Säure. Daher noch die 0,5 cl Zuckersirup. Man hätte auch sicher eine Balance finden können mit jeweils weniger Säure und Süße. Dann würde es eher in Richtung meiner Ti Punchs gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin normalerweise ebenfalls bei 6/2 und einem Spritzer Limette.:victory_hand:t2:
Lässt sich mit verschiednen Rumsorten toll variieren

2 „Gefällt mir“

High Noon

45 ml Blanco tequila

10ml Mezcal(nicht original)

30 ml Pink grapefruit juice (freshly squeezed)

15 ml Strucchi Red Bitter (Campari-style liqueur)

15 ml De Kuyper Triple Sec

3 drops Saline solution (or pinch of Salt)

1bs Agave Sirup

So gefält er mir echt gut.

4/5

1 „Gefällt mir“

Day-O Old Fashioned

​25 ml Rye Whiskey (Rittenhouse)

​25 ml Dunkler Rum (Worthy Park 109 Dark Jamaican Rum)

​7,5 ml Bananenlikör

​7,5ml Kaffelikör

2 dünne Streifen Orangenschale(muddeln und mitrühren)

​2 dsh Angostura Bitters

​Garnitur:

​Orangenscheibe & Cocktailkirsche

Nette Variante, würde mir aber nur mit Rum(s) besser gefallen.

2 „Gefällt mir“